Wie viel mAh sollte eine gute Powerbank haben?

vom 01.11.2018, 16:47 Uhr

Ich möchte gern eine Powerbank als Geschenk kaufen und stehe da aber mangels Erfahrung ein wenig auf dem Schlauch. Wie ich gesehen habe, gibt es da ja sehr große Unterschiede, was die Kapazität und die Kosten anbelangt. Kleinere Powerbanks sind natürlich ziemlich günstig zu haben, aber mit denen wird man wohl nicht weit kommen. Was meint ihr denn, wie viel mAh eine gute Powerbank schon haben sollte und was diese dann kosten könnte?

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Achte bei einer Powerbank am besten darauf, dass diese so kleine Lämpchen hat, die den Ladestatus anzeigen. Ich nutze seit Jahren eine Powerbank, wobei diese Lämpchen sehr praktisch sind. So kann man immer sehen, wann es Zeit wäre, die Powerbank wieder aufzuladen und man wird nicht negativ überrascht, wenn man sein Smartphone aufladen möchte. Meine Powerbank hat 10.000 mAh und ist von Anker. Da sie schon älter ist, weiß ich gar nicht mehr, wie viel sie gekostet hat.

Ich habe auch schon eine kleine Powerbank als Werbegeschenk geschenkt bekommen allerdings mit deutlich weniger Kapazität und ohne diese Lämpchen über den Ladestatus. Die benutze ich allerdings gar nicht gerne und empfinde sie eher als lästig und unpraktisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Meine Powerbank hat 26800mAh und das ist jetzt nicht so überragend, aber ich würde das schon als gut bezeichnen. Jedenfalls kann man ein Smartphone damit bis zu 7 mal aufladen und das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Powerbanks mit dieser Kapazität kosten ungefähr 25€ und das finde ich schon ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Man kann natürlich auch welche für über 100€ kaufen, aber die halte ich für den privaten Gebrauch, schon für etwas überdimensioniert.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es kommt hier stark auf den vorgesehenen Anwendungsberecích an. Für den alltäglichen Gebrauch, also Handy, Bluetooth-Kopfhörer, etc. aufladen reichen meiner Erfahrung nach 10000mAh leicht aus. Habe seit geraumer Zeit eine Powerbank von Anker und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser. Hätte auch nie das Gefühl gehabt, dass diese Kapazität nicht ausreicht. Habe meine Powerbank aber auch nie außerhalb des alltäglichen Gebrauchs in Verwendung gehabt.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach gilt je mehr mAh desto besser. Wir nutzen schon seit längerer Zeit eine Powerbank mit 25.800 mAh von GRDE. Die hat uns so gut gefallen, dass wir noch eine zweite gekauft haben. So hat mein Freund eine für sich und ich eine für mich.

Damit kann man sein Smartphone (Samsung Galaxy S9 bzw. Samsung Galaxy S7) problemlos sechs bis sieben mal laden. Also sehr sehr gut für unterwegs oder wenn man ein paar Tage unterwegs ist und zum Beispiel irgendwo zelten fährt und keine Steckdose in der Nähe ist.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^