Habt ihr schon einmal Finger-Yoga ausprobiert?

vom 21.09.2019, 01:41 Uhr

In der Arbeit haben wir jeden Vormittag eine 15 - 30 minütige Frühstückspause. Im Rahmen dieser Pause haben wir Frauen uns jetzt überlegt uns etwas Gutes zu tun. Dazu gehören unter anderem Rückenschule, Akupressur und Entspannungstechniken. Wichtig ist uns hierbei halt auch, dass das wirklich jeder mitmachen kann, der Lust dazu hat.

Im Zuge meiner Recherche habe ich jetzt von einer scheinbar sehr unkomplizierten und einfach umsetzbaren Entspannungsmethode gelesen. Man nennt das Ganze Finger Yoga oder auch Mudra-Yoga für Finger und Hände. Ich bin sehr offen für alternative Medizin etc. und frage mich jetzt, ob dieses Finger-Yoga etwas für unsere Morgenrunde ist. Macht das jemand und kann mir aus eigener Erfahrung sagen, ob man da einen positiven Effekt erzielen kann, wenn man das 10-15 Min. in einer Gemeinschaftsrunde macht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass gerade Berufe, wo man viel schreiben muss ob mit dem PC oder der Hand hier sehr gut vom Finger-Yoga profitieren können. Das klingt jetzt für mich natürlich auf den ersten Blick trotzdem total bescheuert, aber vielleicht es doch eine gute Idee, um die Finger zu lockern, damit weniger Schmerzen und Muskelkater auftreten? Einfach immer nur drauf los tickern und schreiben kann wohl auch nicht so gesund sein.

Die Finger haben eben auch Sehnen, Muskeln, Gelenke und die möchten vielleicht trainiert werden. Dann lockert man sie halt mit Finger-Yoga und kann sie so auch stärken, damit sie nicht so anfällig sind. Ich würde das schon mal ausprobieren, wenn ich wüsste, wer das sachgerecht und richtig anwendet. Ich habe dazu zwar grade schon Videos gesehen, aber Videos von irgendwem im Web sind ja eben nur die eine Seite und da muss man schon schauen, ob das richtig ist, was die da machen.

Bisher kenne ich das Finger-Yoga nicht und kannte es nicht. Ganz uninteressant ist es für manche Berufszweige ganz sicher nicht. Oder für Leute, die Gitarre und Drums spielen und viel mit den Fingern im Alltag agieren.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^