Methoden und Ergebnisse beim Intervalltraining

vom 18.09.2019, 18:05 Uhr

Mit dem sogenannten Intervalltraining sollen sich ja sehr gute Trainingsergebnisse erzielen lassen und diese Trainingsmethode soll wohl auch beim Abnehmen sehr gut funktionieren. Aber was ist denn ein Intervalltraining genau und wie sehen denn die entsprechenden Übungen aus? Wann und für wen ist Intervalltraining denn besonders zu empfehlen? Habt ihr euch schon mal solcher Methoden bedient und welche Ergebnisse damit erreicht?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war vor Jahren einmal Mitglied in einem Fitnessstudio. Dort war ein Zirkeltraining mit Geräten aufgebaut, an denen man abwechselnd für jeweils eine kurze Dauer trainiert hat. Das ist ja auch so was wie ein Intervalltraining. Die Abwechslung ist anscheinend für den Muskelaufbau wichtig. Aber zum Abnehmen eignet sich wohl eher ein Ausdauertraining im je nach Alter geeignetem nicht zu hohem Pulsbereich.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^