Eher anreisen, um Stadt der Einschiffung zu erleben?

vom 01.09.2019, 21:34 Uhr

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann ist es oft so, dass man von der Stadt nicht viel mitbekommt, in der das Schiff losfährt. Das hat neulich auch eine Bekannte feststellen müssen. Sie flog nach Mallorca, wo das Schiff am selben Tag auch abfuhr. Weder an diesem Tag, noch am Tag der Ausschiffung, als sie mit dem Transfer auch direkt wieder zum Flughafen gebracht wurde, hat sie etwas von der Insel sehen können, was sie doch ziemlich schade fand.

Ich muss sagen, dass ich es auch kenne, dass man von der Stadt, von der das Schiff startet und von der Stadt, wo die Kreuzfahrt endet, nicht viel hat, wenn man nicht gerade einen Tag vorher da ist oder noch einen Tag nach der Kreuzfahrt dranhängt. Das hat meine Bekannte dann auch so vor, wenn sie wieder eine Kreuzfahrt machen möchte, dass sie einen Tag vorher anreist, um sich die Stadt des Starthafens auch noch anschauen zu können.

Wie ist das bei euch, wenn ihr eine Kreuzfahrt machen möchtet? Würdet ihr dann lieber erst dann ankommen, wenn das Schiff auch abfährt oder doch lieber früher, um den Starthafen auch noch kennenlernen zu können? Oder kommt es vielleicht auf den Starthafen selber an und darauf, wie sehr euch diese Stadt eigentlich interessiert?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt unternommen, würde aber auf jeden Fall auch die Stadt der Einschiffung kennenlernen wollen. Abgesehen davon, dass es immer besser ist, schon mit ein wenig Pufferzeit frühzeitig anzureisen, um beispielsweise auch bei Problemen wie ausgefallenen Flügen oder Bahnstörungen pünktlich das Schiff erreichen zu können, fände ich es angenehm, vor der Abfahrt des Schiffes noch ein oder zwei Tage ein Hotelzimmer zu mieten und mir die Stadt der Einschiffung anzusehen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe auch noch keine Kreuzfahrt gemacht, aber ich könnte mir da durchaus vorstellen ein paar Tage vorher in der Stadt zu verbringen, in der das Ganze dann beginnt. Je nachdem wie lange die Kreuzfahrt dann aber geht, ist das durchaus auch erst mal etwas, was man realisieren muss. Immerhin bekommt man ja auch nicht ewig Urlaub am Stück. Dennoch würde ich es auch schade finden, wenn man dann in dieser Stadt nur so kurz war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^