Habt ihr schon mit einer Freundin um einen Mann gestritten?

vom 27.06.2018, 15:33 Uhr

Bei meinen Freundinnen und mir war es eigentlich immer so, dass wir andere Jungen gut fanden, als die andere. So gab es da nie Stress oder ähnliches, weil man von Freundinnen zu Konkurrentinnen wurden. Ich muss sagen, dass ich es auch irgendwie etwas unangenehm und teils peinlich finde, wenn zwei Mädels auf den selben Jungen stehen und sich deswegen dann in die Haare bekommen. Das Verhalten kennt man wahrscheinlich auch eigentlich nur von Teenagern.

Vor kurzem habe ich dann aber mitbekommen, dass sich anscheinend zwei erwachsene Frauen für den gleichen Mann interessieren und da wirklich fiese Aktionen gestartet haben, um die andere auszustechen und bei dem Mann zu landen. Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen und war auch eben noch nie in solch einer Situation.

Habt ihr schon mit einer Freundin um einen Mann gestritten? Wart ihr schon mal in der Situation, dass ihr den gleichen Jungen oder Mann toll fandet? Habt ihr da auch gemeine Aktionen gestartet, um selbst bessere Chancen zu haben? Sollte man als erwachsene Frau sich nicht auch erwachsen verhalten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Vor kurzem habe ich dann aber mitbekommen, dass sich anscheinend zwei erwachsene Frauen für den gleichen Mann interessieren und da wirklich fiese Aktionen gestartet haben, um die andere auszustechen und bei dem Mann zu landen

Hast du sie Szene wieder im Fernsehen "mitbekommen"? Woher willst du wissen, dass die zwei erwachsenen Frauen Freundinnen und nicht etwa Konkurrentinnen waren? Das kann doch genauso gut sein und als Außenstehender weiß man doch gar nicht, in welchem Verhältnis zwei Personen stehen.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, sich wegen einem Mann zu streiten. Ein Mann ist doch kein Gegenstand, sondern ein menschliches Wesen, das auch Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche hat. Auch wenn zwei Frauen denselben Mann toll finden, hat der Mann immer noch einen eigenen Willen sich für eine von beiden oder für gar keine zu entscheiden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Nur, wenn fiktive Charaktere zählen, die wir beide gefangirlt haben. :mrgreen: Als etwas ernsthaftere Antwort, nein, noch nie. Es ist schon ein oder zweimal passiert, dass eine Freundin und ich auf den gleichen Jungen standen, aber um ihn gestritten haben wir uns nicht. Das eine Mal hat ihn keine von uns abbekommen, und ich dachte mir da schon, dass ich ihn ihr "überlassen" würde.

Das andere Mal hat die Freundin mich angeschrieben und gefragt, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie ein Paar werden würden, weil sie wusste, dass ich mich auch in ihn verguckt hab. Ich antwortete, dass ich damit kein Problem habe, immerhin hat er sich dann ja eindeutig für sie entschieden und nicht für mich. Was soll ich ihnen da im Weg stehen? Um quasi "Erlaubnis" gefragt wurde ich sogar einmal öfter, aber in dem Fall habe ich vom entsprechenden Jungen ohnehin nur platonisch gedacht.

Und so wie im zweiten Fall würde ich es auch halten, wenn so etwas wieder vorkommen würde. Zu einer Beziehung gehören doch immer zwei, da kommt es dann darauf an, was der entsprechende Mann will. Wenn er nun mal nicht auf mich steht, sondern auf eine Freundin, tja, dann hätte ich eben Pech gehabt. Wenigstens weiß ich dann zwei Leute, die mir wichtig sind, in einer Beziehung mit einer anderen tollen Person.

Einen richtigen Streit würde ich doch sehr kindisch finden, und habe ich ehrlich gesagt auch außerhalb von Teenie-Filmen nie mitbekommen. Selbst, wenn man mit der "Konkurrentin" nicht befreundet ist, ist ein Mann doch kein Objekt, dass man einfach nur schnell genug greifen muss. Wenn's nicht klappt, dann hat man eben Pech gehabt, aber ich würde da doch nicht die Freundin des Mannes schlechtmachen wollen oder Ähnliches. Und wenn man befreundet ist, würde ich auf keinen Fall eine Freundschaft für so etwas riskieren.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte in der Schulzeit eine Freundin, die heimlich Miss Piggy genannt wurde von einigen aus der Schule. Wir fanden öfters den selben Jungen toll, wobei die Jungs sich dann auch lieber mit mir abgaben. Aber ich war ja auch nicht Miss Piggy. :lol: Es war aber sowieso nie etwas ernstes, da ging es eher darum, als Teenager gerne männliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Also kein Grund, sich wirklich wegen eines Mannes zu streiten.

Einen Streit um einen Mann habe ich nur bei zwei Freundinnen als Außenstehende erlebt. Er hat mit beiden abwechselnd geschlafen, doch war die eine irgendwann verliebt und wollte eine Beziehung. Daran ist die Freundschaft der Mädels auch zerbrochen. Mittlerweile würde sowas in meinem Freundeskreis wahrscheinlich nicht mehr passieren, da hier sowieso jeder in einer Beziehung ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nein, also nicht ich. Für mich gab es immer meine eigenen Regeln und die besagten, an Menschen, wo die beste Freundin oder der beste Freund Interesse hat, sind für mich tabu. Da ich ja beiden Geschlechtern durchaus zugewandt bin, habe ich das jetzt mal extra betont, weil sich das eben auch nicht gehört. Ich hatte aber auch noch nie das Interesse an die Menschen, wo meine beste Freundin das Interesse hatte oder mein bester Freund. Weder optisch noch charakterlich.

Ich hatte also nie direkt das Streitthema. Doch allerdings war es mal früher in meiner Jugend so oder auch im erwachsenen Leben, dass einige mit mir streiten wollten, weil sie dachten, ich hätte Interesse an ihrem Schwarm. Ich weiß zwar bis heute nicht, wie man auf die Idee kommt, aus ganz normalen Gesprächen manchmal ein Theater zu machen, aber ich vermute mal, dass die andere Person da etwas verlauten ließ, was eine Eifersucht zur Folge hatte. Schade eigentlich.

Doch ich habe mir da wirklich nichts vorzuwerfen, sondern bin ich immer offen sowie ehrlich. Ich habe weniger Interesse an den Menschen, die bei meinem Freundeskreis irgendwie im Fokus des sexuellen Interesses und mehr stehen. Sie sind nicht meine Typen. Vor allem auch nicht charakterlich, sodass ich mir da auch in Zukunft nie Sorgen machen muss, dass es dazu noch einige Probleme gibt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Unter Teenagern kann das schon mal vorkommen, aber danach sollte man vernünftig genug sein um dann gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich hatte eigentlich selten mal so eine richtige Freundin an meiner Seite, aber ich würde mich nicht um einen Mann streiten. Wozu auch? Das bringt ja nichts, weil man sich keine Gefühle erzwingen kann und wenn der Mann sich entschieden hat, dann hat er es. Generell würde ich deswegen keine Freundschaft zerbrechen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir war das nie ein Thema. Als Teenie kam es schon mal vor, dass meine Freundin und ich für den gleichen Jungen geschwärmt haben, aber mehr als eine Schwärmerei war es nie. Das hat sich ohnehin dauernd geändert und wir fanden dauernd irgendwelche anderen Jungs toll. Mal beide und mal nur einer von uns.

Später, als ich älter wurde und man auch wirklich angefangen hatte, ernsthafte Beziehungen zu führen, gab es da aber nie irgendwelche Überschneidungen. Meine Freundinnen und ich hatten immer einen ganz anderen Geschmack, was Jungs oder Männer anging und angeht, so dass es da noch nie Probleme gab.

Und auch wenn, dann würde ich zurücktreten. Damit ich mich nun in jemanden verliebe, muss ich auch wirklich bewusst Zeit mit jemandem verbringen und die Person näher kennenlernen. Das würde ich aber eben auch gar nicht machen, wenn eine Freundin bereits Interesse an jemandem hätte. Umgekehrt war es bisher auch immer so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^