Welche Handlungsbefugnisse haben Inkassounternehmen?

vom 31.08.2019, 20:09 Uhr

Normalerweise bekommt man ja einen Riesenschreck, wenn man Post oder eine E-Mail von einem Inkassounternehmen bekommt. Aktuell wird ja gerade wieder gewarnt, dass viele gefälschte Inkassoforderungen verschickt würden und die Inkassounternehmen natürlich eine große Drohkulisse aufbauen. Aber selbst, wenn es ein richtiges Inkassounternehmen wäre, welche Handlungsbefugnisse hätte dieses denn? Meint ihr, diese reichen sehr weit?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher zwar noch keine Bekanntschaft mit einem Inkassounternehmen gemacht, aber ich würde mal sagen, die haben gar keine großartigen Handlungsbefugnisse. Solche Unternehmen werden meistens nur gern von Gläubigern in Anspruch genommen, weil man meint, dadurch mehr Druck auf die Schuldner ausüben zu können. Wenn ich mir keinerlei Schuld bewusst wäre, dann würde ich nicht einmal auf so ein Anschreiben reagieren und es ignorieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^