Perfekter Mix aus SUV und Kleinwagen

vom 29.08.2019, 09:51 Uhr

Zurzeit wird überall über die SUV gesprochen, weil sie einerseits zu groß sind und auch nicht der Umwelt guttun. Was ich aber nicht verstehe, warum man überhaupt die Produktion solcher „großen“ Autos auf unseren Straßen zugelassen hat und warum die Hersteller nicht in der Lage sind, so ein Mittelding zwischen SUV und Kleinwagen herzustellen.

Ich muss gestehen, dass wir beides haben und festgestellt, dass es zwischen den Autos große Unterschiede gibt. Ich selbst würde mir so einen Mix zwischen Kleinwagen und SUV wünschen, wo man alle guten Eigenschaften und Bequemlichkeiten beider Autos zusammenfassen würde. Meint ihr solch ein Wunschauto kommt noch oder gibt es dieses vielleicht schon?

» baerbel » Beiträge: 1287 » Talkpoints: 386,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja die Lösung fährt doch schon auf den Straßen herum. Häufig werden sie Crossover genannt. So hat zum Beispiel Opel den Karl als auch den Adam einfach höher gelegt, was sogar optisch ein Gewinn ist. Sogar der Mokka ist eigentlich kleiner als ein Astra. Auch den Fiat 500 gibt es etwas höher als 500X.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7693 » Talkpoints: 15,50 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron