2 Broke Girls wird eingestellt - Seid ihr enttäuscht?

vom 15.05.2017, 19:48 Uhr

Eine meiner Lieblingsserien, 2 Broke Girls, wird nun nach Ende der sechsten Staffel eingestellt und es stimmt mich schon ein wenig traurig. Besonders schade ist, dass aufgrund der kurzfristigen Ankündigung keine abrundende Staffel mehr gedreht werden kann, in der alle Handlungsstränge verknüpft und einem Ende zugeführt werden können. Am Ende wäre es doch schön gewesen zu sehen, wie Max und Caroline ihren erfolgreichen Cupcake-Shop haben.

Habt ihr die Serie auch geschaut? War das Serienende absehbar oder seid ihr überrascht. Oder seid ihr froh, dass die Serie vorbei ist, weil ihr sie nervig fandet?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe diese Serie sehr gerne angeschaut und mich gefreut, als es erstmal neue Folgen gab. Lese ich nun hier zum ersten Mal, dass die Serie eingestellt werden soll und finde das sehr schade. Man hoffte ja immer, dass die beiden Erfolg haben und wieder vermögend werden und das wird ja dann wohl nicht das Ende sein, schade. Warum wird die Serie denn so plötzlich eingestellt? Weißt du den Grund dafür?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nein, leider konnte ich den Grund nicht in Erfahrung bringen, als ich den Artikel gelesen habe. Ich denke aber einfach mal, dass die Quoten nicht mehr so toll sein werden und die Serie lieber jetzt zum Abschluss gebracht wird, als sie totzunudeln. Ist an sich ja auch ganz vernünftig, aber schade finde ich es trotzdem. Das Prinzip ist ja auch immer dasselbe in den Folgen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dann schon ab und zu mal eingeschaltet, aber letztendlich war es einfach nicht meine Art von Humor. Das Ganze ist doch ziemlich flach gehalten und mir hat es persönlich keinen Spaß bereitet und deswegen finde ich es nicht schlimm, dass das Ganze nun eingestellt wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich sehe das so wie Ramones und fand diese Sendung eher langweilig und flach. Zu viele Stereotype und Klischees, die bedient worden sind, teilweise mit rassistischen und sexistischen Tendenzen. Ich konnte nie wirklich über diese Sendung lachen und fand sie vom Niveau immer unterste Schublade. Ich bin froh, dass diese Sendung endlich abgesetzt wird und kann nicht wirklich nachvollziehen, dass diese Sendung tatsächlich "Fans" hat, die sich das gerne angeschaut haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich schaue die Serie zwar, aber Sitcoms liegen mir sozusagen generell nicht so am Herzen wie "richtige Serien". Immerhin ist es eher eine Aneinanderreihung von Gags und hat keine richtige Story. Man kann zufällig irgendwelche Episoden gucken und es funktioniert trotzdem.

Daher wird es mich auch nicht stören, dass die Serie kein Ende findet. Sie hat nur eine Rahmenhandlung, die nicht wirklich wichtig ist. Ich schau mir einfach alle Folgen an und dann ist gut. Dann schau ich halt eine andere Sitcom. Sowas schau ich eh nur nebenbei beim Kochen. Für mich sind die alle austauschbar und einfach nur seichte Unterhaltung nebenbei.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag die Serie eigentlich sehr gerne, natürlich handelt es sich dabei nicht um etwas super Anspruchsvolles, aber für zwischendurch fand ich die Serie immer nett. Ich habe sie nun nie gezielt geschaut und auch nie extra deshalb den Fernseher eingeschaltet, aber wenn sie eben zufällig im Fernsehen kam, dann habe ich sie immer gerne geguckt.

Mir fällt auf, dass ich 2 Broke Girls nun schon ziemlich lange nicht mehr geschaut habe, mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr kommt, da ich allgemein nicht mehr oft Fernsehen schaue und mir auch keine Gedanken drum gemacht habe. Ich finde es aber schade, dass die Serie eingestellt wird. Man kann drauf verzichten, aber sie ist eben nett, unterhaltsam und lustig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war schon sehr überrascht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass gerade Max in 2 Broke Girls total beliebt war und Sophia. Ich mochte die jedenfalls beide im Zusammenspiel und ihre Art. Wobei man schon als Zuschauer, dass die Ideen weniger wurden. Das es sich immer um Mädels dreht, die mit Alltagsproblemen und dem Pleitegeier zu tun haben, war nicht das langweilige daran.

Ich fand einfach, dass man viel mehr aus der Show hätte machen können. Man hat natürlich auch gemerkt, dass Max ihre Art und Sophias sehr gut ankam, aber wenn das Storyboard irgendwann ausgelutscht ist, ist dem leider so. Daher war es wohl auch sicher, dass dies passiert, aber nicht so plötzlich und offenbar auch nachdem man es anders für die Darsteller dargestellt hatte.

Die waren ja, vor allem die Sophia Darstellerin, auch sehr erstaunt über das plötzliche Ende. Aber nach einiger Zeit zog sich eben die Serie wirklich wie ein Kaugummi und das empfand ich auch, obwohl ich sie ja zu Beginn echt mochte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde es nicht schade. Die billigen Witze über Sex und das vulgäre Verhalten fand ich scheußlich. Als Mann kann ich mich mit weiblichen Darstellerinnen auch weniger identifizieren. Vielleicht bin ich mit über 40 einfach nur zu alt für solche Serien.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Habe die Serie am Anfang sehr gerne angeschaut, da es ein erfrischend anderes Konzept war und ich die Rollenbesetzung sehr gut getroffen fand. Habe mir bis zum Ende der dritten Staffel ca. auch immer die neuesten Folgen angesehen. Irgendwann hat die Serie aber angefangen mich zu nerven, da es dann doch immer nur dasselbe war und relativ wenig Abwechslung bot.

Von daher finde ich, dass die Absetzung der Serie doch absehbar war. Für eingefleischte Fans der Serie ist es natürlich schade, wenn es keine abschließenden Folgen gibt welche die noch losen Handlungsstränge zusammenführen bzw. beenden.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^