Ekelig, Menstruationstasse an öffentlichem Becken zu waschen

vom 11.08.2019, 18:46 Uhr

Meine Bekannte war neulich in einem Möbelhaus auf der Toilette. Als sie sich danach die Hände gewaschen hat, sah sie am Waschbecken nebenan, dass eine Frau ihre Menstruationstasse abgewaschen hat. Sie hat mir davon erzählt und meinte, dass das ja total ekelig wäre. Ich muss sagen, dass ich das schon verstehen kann, dass das nicht so angenehm ist, wenn man das sieht und das würde mir sicher auch so gehen. Aber es ist eben wichtig, dass man die Menstruationstasse abwäscht und das muss man natürlich auch dann, wenn man auf einer öffentlichen Toilette die Tasse wechselt und nicht nur bei sich daheim.

Deswegen hätte ich in dem Moment schon ein Verständnis für die Frau, die ihre Menstruationstasse neben mir abwäscht, aber unangenehm fände ich es auch. Wie ist das bei euch? Habt ihr vielleicht selber eine Menstruationstasse und wie macht ihr es dann, wenn ihr diese an einer öffentlichen Toilette ausleeren und waschen müsst? Wenn ihr so etwas nur sehen würdet, hättet ihr dann Verständnis oder würdet ihr das ekelig finden?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran eklig sein soll. Menstruationsblut ist doch das Natürlichste auf der Welt. Wenn jemand kein Blut sehen könnte ohne direkt Kreislaufprobleme zu bekommen wäre das nachvollziehbar, ich bin da aber nicht empfindlich und total abgehärtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ja da haben wir wieder die Natürlichkeit einer Frau, die wir alle nicht leugnen können und den vermeidlichen Anstand. Niemand möchte benutzte Tampons sehen, benutzte Binden oder gar benutzte Menstruationstassen. Wieso eigentlich? Wenn ich einen blutigen Kratzer auswasche, ist das Okay, aber warum nicht dabei? Ist es nur der Grund, weil es aus meinem Intimbereich kommt? Womöglich bei einigen.

Ich muss zugeben, ich würde es auch nicht gerade appetitlich finden, aber letzten Endes ist es eine normale Angelegenheit.Wenn ein Tampon gewechselt werden würde, kriegt man es wie mit der Binde nicht mit. Das wäre ein Unterschied, wenn man dies öffentlich machen würde. Ich würde wohl auch zum Tampon greifen, ehe ich die Menstruationstasse in der Öffentlichkeit reinigen müsste. Aber nur, weil ich es nicht appetitlich auch für mich finde.

Das ist irgendwie so, wie viele das Stillen in der Öffentlichkeit ekelig finden, wo ich auch kein Verständnis für habe. Man sieht doch nicht die Milch oder sowas. Die Titte guckt da ja auch im Regelfall nicht so raus, wie es gerne dargestellt wird. Ich weiß also nicht, was ich davon halten soll, aber manche können es auch übertreiben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze auch eine Menstruationstasse und trotz wirklich starker Blutung bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen meine Tasse in einer öffentlichen Toilette wechseln zu müssen. Wenn das vorkommen würde, würde ich sie aber wahrscheinlich auch eher mit mitgenommen Wasser spülen und nicht extra rausgehen. Wasser habe ich auch immer dabei.

Ich würde es auch etwas komisch finden, wenn man dann die Tasse spült, aber wenn es sein muss, muss es sein und dann finde ich daran auch nichts ekliges, wenn man danach das Waschbecken wieder sauber macht. Letztendlich hätte ich in so einer Situation aber auch Bedenken, dass man dann in der Zeit seinen Slip mit Blut voll macht, da man die Tasse ja nicht hat.

Was man aber wirklich mal ansprechen muss ist, dass das eigentlich nicht öffentlich passieren muss. Wie schon angesprochen habe ich auch eine sehr starke Blutung und daher muss ich die Tasse auch nicht nur ein Mal oder zwei Mal am Tag ausspülen, wenn ich es mal wirklich stark habe. Dennoch weiß man so ungefähr den Abstand, in dem man wechseln muss und merkt es selber ja auch und deswegen sollte man das schon besser planen können. Es sollte eigentlich schon reichen, wenn man vor dem Losgehen auf die Toilette geht und es säubert und dann kann man eigentlich bedenkenlos einige Stunden damit umher gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran eklig sein soll. Menstruationsblut ist doch das Natürlichste auf der Welt.

Ich sehe das ganz anders. Sicher ist eine Menstruation absolut natürlich. Trotzdem muss ich keine Menstruationstassen anderer Menschen vor die Nase gehalten bekommen. Das ist einfach eklig. Ich will ja auch keine benutzten Kondome oder Tampons sehen müssen. Das ist ja nichts anderes. Auch wenn das alles natürlich ist, will ich diese benutzen Sachen nicht sehen. Das finde ich widerlich.

Ich benutze keine Menstruationstasse, wobei das Wechseln auf öffentlichen Toiletten für mich ein Grund ist, darauf zu verzichten. Ich bin zehn Stunden täglich bei der Arbeit und auch sonst extrem viel unterwegs, so dass ich oft auf öffentliche Toiletten gehe. Ich würde die Menstruationstasse da aber eben nicht wechseln wollen.

Ich muss sagen, dass mich der Anblick auch verstören würde, wenn ich sehen würde, dass jemand seine Menstruationstasse auf einer öffentlichen Toilette säubert. Mir ist klar, dass man das machen muss, aber in der Öffentlichkeit würde ich wohl auch darauf verzichten und mich darauf beschränken, die Tasse einfach in der Toilette auszuleeren. Wobei mir das wohl auch schon unangenehm wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^