Meinungen und Bewertungen zum Signal und Telegram Messenger

vom 05.08.2019, 17:55 Uhr

Als nahezu beste Alternativen zu WhatsApp, werden oftmals auch die Signal und Telegram Messenger Apps genannt, gerade weil diese mehr Wert auf Privatsphäre setzen würden. Beide werden zudem auch kostenlos und auch für Android und iOS zum Download angeboten. Habt ihr denn schon mal Erfahrungen mit dem Signal oder dem Telegram Messenger machen können, wie sind diese denn ausgefallen und wie würdet ihr diese Apps bewerten?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze den Messenger Telegram intensiver als Whatsapp und finde ihn sogar besser. Vor allem aus dem Grunde, dass er die Möglichkeit bietet, auch nur über einen Nickname zu kommunizieren. So muss man nicht jedem die Handynummer geben.

Ansonsten sind die meisten Funktionen genau gleich. Telegram kann man wie Whatsapp auch am PC nutzen und auch die Synchronisation ist gleich, sprich man kann es fast parallel nutzen und hat auf beiden Geräten unmittelbar den Chat Verlauf.

Ich habe begonnen eine Alternative zu suchen, einfach um nicht einem Messenger die ganze Markt Macht zu geben. Wer nun besser hinsichtlich Datenschutz und Privatsphäre ist, werde ich vermutlich nie wirklich erfahren. Da gebe ich nicht gerade viel auf Informationen, die dies suggerieren sollen.

Telegram gehört zu dem Größten und meist genutzten russischen sozialen Netzwerk.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze Signal. Ich kam dazu durch einen übervorsichtigen Menschen in meinem Umfeld und ich bin da eigentlich ganz zufrieden. So kann man beispielsweise einstellen, wann sich das Ganze löscht oder ob versendete Bilder ein oder mehrmals angesehen werden dürfen. Störend empfinde ich allerdings, dass man das leider nicht auf den Laptop benutzen kann, wie man es bei WhatsApp machen kann. Das würde ich mir wünschen, aber sonst bin ich vollkommen zufrieden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^