Womit fallt ihr bei anderen gerne auf?

vom 18.07.2019, 11:04 Uhr

Manche Menschen fallen sehr gerne auf, sie lieben es sehr auffällige Kleidung zu tragen, auffällige Haare zu haben oder sich auffällig zu schminken. Manche fallen wiederum gerne durch anderes auf. So hatte ich mal einen Bekannten, der sehr viel Geld und Zeit in sein Auto gesteckt hat, er wollte unbedingt damit auffallen und hat auch kein Geheimnis aus seinem Vorhaben gemacht. Er fand es unheimlich toll, wenn Leute stehen blieben und sein Auto anschauten.

Womit fallt ihr gerne bei anderen auf? Mögt ihr es auch gerne, besonders auffällige Kleidung zu tragen oder euch anderweitig auffällig zu stylen oder zu verhalten? Haltet ihr euch generell lieber im Hintergrund oder macht ihr euch gar keine Gedanken darüber, ob und wie ihr bei anderen auffallt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich konnte "was werden die Leute sagen?" noch nie wirklich nachvollziehen. Ich kann nicht verstehen warum jemand unbedingt auffallen möchte und ich kann auch nicht verstehen warum jemand unbedingt nicht auffallen möchte.

In beiden Fällen geht es nämlich darum, dass man sich sein eigenes Verhalten, Aussehen oder was auch immer von anderen vorschreiben lässt. Entweder indem man sich der Mehrheit anpasst oder indem man schaut was die Mehrheit macht und sich bewusst nicht anpasst. Mich würde beides jedenfalls nicht glücklich machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich falle überhaupt nicht gerne auf. Wieso sollte ich? Die Zeiten des pubertären Ausprobierens und der "Selbstfindung" sind lange vorbei, und selbst in dem Alter hatte ich eigentlich lieber meine Ruhe und bin im Hintergrund mitgeschwommen.

Ich meine, was soll es mir denn bringen, "auffällige Haare zu haben"? Damit sich die Frau Meier von nebenan ihren Teil denken kann? Auch durch Besitztümer "aufzufallen" finde ich, wenn überhaupt, vor allem dekadent und prollig. Wer unbedingt ein bestimmtes Auto vor seinem biederen Reihenhäuschen parken haben muss, um aller Welt zu zeigen, was man sich leisten kann, ist in meinen Augen eher eine Witzfigur.

Die Leute, die sich wirklich leisten können, aufzufallen, haben die wirklich "auffallenden" Autos in der Garage hinter meterhohen Mauern und einer geschwungenen Hofeinfahrt geparkt und fahren damit auch nicht zum Bäcker, sondern schicken das Personal.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich möchte eigentlich gar nicht gern bewusst auffallen. Ich bin tatsächlich auch eher eine unscheinbare Person. Wenn man von gelegentlichen Eskapaden wie grün/rote Haare oder orangene Strähnchen mal absieht. Die habe ich aber nicht gefärbt, damit ich auffalle. Ich selber wollte gerne mal solche bunten Haare haben und das hatte gar nichts damit zu tun, dass ich auffällig umher gehen wollte.

Was an mir allerdings immer wieder mal auffällt, sind meine Schuhe. Ich mag lustige und auffällige Schuhe. Aber eben nicht, weil sie auffällig sind. Es ist ein Nebeneffekt. Ich mag die Schuhe und sie sind auffällig. Eine meiner Lieblingsmarken ist Irregular Choice. und wer diese Marke kennt, der weiß was ich mit auffällig meine. Schuhe mit blinkenden Monsteraugen ziehen nun mal automatisch den einen oder anderen Blick auf sich.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich persönlich habe eigentlich kein Bedürfnis, besonders auffällig zu sein. Mir ist es wichtiger, dass ich mich in meiner Kleidung und meinem Verhalten wohlfühle und dass es zu meiner Persönlichkeit passt. Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich mich gerne mal ein bisschen schicker oder auffälliger kleide, aber das ist dann eher eine Ausnahme. Ich denke, dass das auch viel mit meinem Alter und meiner Lebenssituation zu tun hat. Als Mutter und Ehefrau liegt mein Fokus eher auf meiner Familie und meinem Alltag und weniger auf dem Wunsch, auffällig zu sein.

Natürlich gibt es aber Menschen, die gerne auffallen möchten und das ist auch völlig in Ordnung. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse. Ich denke aber auch, dass es wichtig ist, sich dabei nicht zu sehr von anderen beeinflussen zu lassen und sich selbst treu zu bleiben. Wenn man sich in auffälliger Kleidung oder einem auffälligen Auto wohl fühlt, dann ist das super. Wenn man aber nur darauf aus ist, bei anderen Aufmerksamkeit zu erlangen, dann finde ich das etwas fragwürdig.

Generell denke ich aber, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, aufzufallen, auch wenn es nicht immer bewusst geschieht. Manche haben eine besondere Ausstrahlung oder ein Talent, das sie besonders macht. Das ist meiner Meinung nach viel wertvoller als das Streben nach auffälliger Kleidung oder Verhalten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^