Gut aussehende Singles suspekt finden?

vom 14.07.2019, 15:20 Uhr

Es gibt viele Gründe, wieso jemand Single ist und keine Beziehung möchte. Doch in letzter Zeit hat man im TV oder auch örtlich viele Menschen gesehen, die optisch wohl „jede“ oder „jeden“ haben könnten, aber eben Single sind. Die Gründe, wie angemerkt, können dafür natürlich ganz unterschiedlich sein.

Doch der O-Ton von Menschen, die mitbekommen, wer Single ist, ist in letzter Zeit immer derselbe. Wieso ist der Typ denn Single, der kann ja jede haben? Wieso ist die Tussi Single, die kann ja jeden haben. Schon heißt es, da stimmt irgendetwas nicht und das sei suspekt, wenn solch gut aussehende Menschen Single sind.

Nun finde ich es persönlich weder suspekt noch komisch, wieso gut aussehende Menschen Single sind. Es ist nun einmal so und wird womöglich seine Gründe haben. Doch in meinem Umfeld finden das alle fast schon sehr suspekt und kurios und glauben dahinter etwas größeres zu sehen.

Wie sieht es denn mit Euch aus, seid Ihr der Meinung, gut aussehende Singles sind komisch oder haben was zu verbergen? Ist es für Euch suspekt, wenn jemand gut aussieht, aber schon länger Single ist?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gut aussehend wird ja auch von jedem Menschen anders wahrgenommen. Es gibt ja nicht nur ein perfektes Bild. Abgesehen davon finde ich es aber nicht komisch, man muss ja nicht jeden Menschen nehmen nur weil man gut aussieht. Ganz im Gegenteil, vielleicht kann man sich dann eher auf die Suche des richtigen Partners konzentrieren da man eventuell mehr Auswahl zur Verfügung hat. Als vermeintlich hässlicher Mensch muss man vielleicht irgendwann einfach denjenigen nehmen, der da so kommt. Für jeden Topf gibt es aber einen Deckel und so wird sich wohl am Ende das finden was zusammengehört. Suspekt finde ich gut aussehende Single aber nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Gefühl kann ich nachvollziehen, da ich mir manchmal die selbe Frage stelle. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und für jeden ist Attraktivität etwas anders definiert. Aber es gibt ja schon Menschen, bei denen man recht sicher einschätzen kann, dass die von einem Großteil der Menschen als sehr attraktive empfunden werden und es daher doch eigentlich mehr als genug Auswahl geben müsste um eben auch den richtigen Partner zu finden.

Da stellt sich dann doch schon hin und wieder die Frage, erst recht wenn man mehrere solcher Menschen nacheinander sieht, ob denn da etwas nicht stimmt, dass die keinen finden. Also ob die doch nur eine nette Fassade haben und nicht so wirklich helle sind oder irgendwelche Macken haben oder einfach nur extrem hohe Ansprüche. Klar wird es auch attraktive Singles geben, die vielleicht gerade einfach nicht auf der Suche sind oder andere gute Gründe haben, gerade keinen Partner zu haben, aber wenn es gefühlt jedem attraktiven Single, den man kennenlernt so geht, dann fragt man sich dann doch schon, ob das jetzt wirklich noch auf alle zu treffen kann.

Aber das ist natürlich immer eine höchst subjektive Wahrnehmung. Erst recht dann, wenn man die Leute nur wenig kennt. Wenn man dagegen auch attraktive Singles in seinem näheren Umfeld hat, dann kennt man oft ja doch die Gründe. Und genauso wie dann eben auch mal viel Pech mit mehreren Idioten hintereinander dabei ist, kriegt man eben auch mit, dass einige einfach furchtbar naiv sind und andere eben wirklich die eierlegende Wollmilchsau suchen und glauben, weil sie attraktiv sind, müssten sie die auch finden.

Hier ging es ja aber doch eher um einen ersten Eindruck von Menschen, die man eher nicht kennt. Und da geht es mir dann eben doch oft so, gerade wenn es sich im Fernsehen um fragwürdige Datingshows handelt, wo ich mir denke, dass die es doch gar nicht nötig haben müssten, sich so öffentlich zu präsentieren mit allem was dazu gehört.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^