Alternativer Verlauf der Sopranos durch Todesfall

vom 13.07.2019, 16:06 Uhr

In der ersten Staffel wird der Konflikt zwischen Tony und seiner Mutter als das zentrale Element der Staffel, wenn nicht gar der ganzen Serie aufgebaut. Nun war die Schauspielerin leider überraschend verstorben, so dass damals die ganze Show umgeschrieben werden musste. Als Autor muss das ein harter Schlag sein, wenn eine der beiden Protagonisten bzw. in dem Fall wohl eher die Antagonistin des Hauptdarstellers plötzlich aus der Serie ausscheiden muss.

So hat man dann auch die Figur der Olivia Soprano aus der Serie geschrieben und wir werden nie erfahren, wie der weitere Verlauf in dem großen Krieg zwischen ihr und ihrem Sohn gediehen wäre. Aber man kann ja darüber theoretisch spekulieren, ohne sich im kleinsten Detail zu verlieren. Meiner Ansicht nach hätte die Sendung mit dem gewaltsamen Tod eines der beiden durch den jeweils anderen geendet, dafür gab es schon in der Auftaktstaffel genug Anzeichen. Dort schon wollte sie ihn gemeinsam mit dem Onkel umbringen lassen, er wiederum hätte sie am liebsten an einer Stelle mit einem Kissen ersticken wollen.

Ich glaube nicht, dass eine Aussöhnung und ein Happy End zum Charakter der Serie gepasst hätte. Allenfalls hätte ich mir vorstellen können, dass Tony Frieden mit seiner Mutter schließt, aber eben nur emotional. Oder er erkennt am Ende, dass er nie bekommen wird, was er von ihr gerne gehabt hätte. Ein großes Thema, aber leider komplett offen geblieben durch die Umstände. Was denkt ihr, wie die Serie ohne den Tod der Actrice weitergegangen wäre?

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin offen gesagt kein Fan von "was wäre wenn"-Fragen und finde das ziemlich überflüssig. Ich meine, es ändert schließlich nichts daran, wenn man sich jetzt darüber den Kopf zerbricht und darüber nachdenkt, welche Alternativen Wendungen in dieser Serie möglich gewesen wären. Daher nehme ich das Leben so wie es ist und fertig. So spart man Zeit, Energie und Nerven für die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^