Wie sieht ein ideales Indoor-Picknick für euch aus?

vom 04.07.2019, 22:59 Uhr

Ich mag es total gerne, zu picknicken. Wenn das Wetter stimmt, dann nehme ich mir gerne eine Decke, ein paar Spiele oder ein Federballset sowie einige Getränke, Knabbereien und Snacks und mache ein kleines Picknick mit meinem Freund. Wir halten das aber immer recht einfach und nehmen auch kein Geschirr oder Besteck mit, sondern eher einfaches Fingerfood.

Noch nie auf die Idee gekommen bin ich, ein Indoor-Picknick zu machen, auch wenn es wohl Leute geben soll, die das zu Hause im Bett oder auf dem Boden machen. Ehrlich gesagt sehe ich da aber keinen Sinn drin. Wenn ich zu Hause bin, kann ich mich auch direkt an den Tisch setzen, anstatt auf dem Boden zu kauern und das hat für mich auch nichts mehr mit einem Picknick zu tun. Wie sieht ein ideales Indoor-Picknick für euch aus und macht ihr so etwas gerne und auch öfter?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das mal als Kind gemacht. Das Wetter war gut und wir hatten alles für ein Picknick draußen vorbereitet und dann ist ein Sommergewitter aufgezogen. Wir Kinder waren total enttäuscht weil wir uns so gefreut hatten, also wurde das Ganze dann einfach in den Wintergarten verlegt und wir durften auf einer Decke auf dem Boden sitzen und mit den Händen essen.

Wenn mir das heute passieren würde, würde ich mich natürlich nicht auf den Boden setzen und Picknick spielen. Man kann die Sachen ja auch ganz normal am Esstisch essen. Vielleicht kann man auch einiges aufbewahren und am nächsten Tag einen neuen Versuch mit dem Picknick machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass meine Oma das mal für mich gemacht hat, als ich ein Kind war. Wir wollten draußen picknicken und ich war sehr enttäuscht, als das wegen des Wetters dann doch nicht möglich war. Da hat meine Oma auch gemeint, dass man das auch innen machen kann und wir haben die Decke auf den Boden gelegt und gepicknickt.

Das war schon nett und ich fand es als Kind sehr schön, dass das Picknick auf diese Weise doch noch stattfinden konnte. Aber nun würde ich das nicht mehr machen und allgemein bin ich nicht mehr so der Picknick-Fan. Aber gerade in der Wohnung finde ich es nicht wirklich passend und sitze dann schon lieber an einem Tisch. Aber wenn jemand dem Indoor-Picknick etwas abgewinnen kann, dann kann man es natürlich auch so machen, wie man es draußen machen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich persönlich finde Picknicks total klasse und mag es, draußen zu sitzen und die Natur zu genießen. Bei einem Indoor-Picknick habe ich aber noch so meine Bedenken. Wenn ich zu Hause bin, fühle ich mich einfach nicht so wirklich im Freien, auch wenn ich mich auf eine Decke auf dem Boden setze. Außerdem finde ich, dass ein Picknick draußen einfach mehr Atmosphäre hat.

Aber jedem das Seine - wenn jemand gerne Indoor-Picknicks macht, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Für mich wäre aber ein solches Picknick eher eine Notlösung, wenn das Wetter nicht mitspielt oder wenn ich keine Möglichkeit habe, draußen zu picknicken.

Wenn ich doch mal ein Indoor-Picknick machen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch Fingerfood oder kleine Snacks vorbereiten. Vielleicht könnte man auch ein kleines Zelt aufbauen, um das "Outdoor-Feeling" ein wenig zu imitieren. Aber im Endeffekt würde ich mich wahrscheinlich doch eher an den Tisch setzen, um das Essen zu genießen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, ich muss sagen, ich bin ganz deiner Meinung. Ein Picknick ist für mich ein Ausflug ins Grüne, ein bisschen Natur, frische Luft und Sonne. Aber gut, jeder hat wohl seine eigene Vorstellung davon. Ich persönlich habe noch nie ein Indoor-Picknick gemacht. Ich denke, wenn ich zu Hause bin, dann esse ich einfach am Tisch oder auf dem Sofa, aber das hat für mich eben nichts mit einem Picknick zu tun.

Wenn ich aber jetzt mal so drüber nachdenke, könnte ich mir vielleicht vorstellen, ein Indoor-Picknick zu machen, wenn das Wetter wirklich schlecht ist oder wenn ich krank bin und nicht rausgehen kann. Aber ich denke, das würde ich dann eher als gemütlichen Abend zu zweit oder mit Freunden gestalten. Ich würde eine gemütliche Atmosphäre schaffen, mit vielen Kissen, Decken und vielleicht auch Kerzen. Und dann würden wir einfach ein paar Snacks und Getränke genießen, vielleicht auch ein paar Spiele spielen oder Filme schauen.

Ich denke, ein Indoor-Picknick kann sehr gemütlich und entspannt sein, aber für mich persönlich kann es das Outdoor-Picknick nicht ersetzen. Ich liebe es einfach, draußen in der Natur zu sein und die Sonne und frische Luft zu genießen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich gibt es tatsächlich auch die Indoor-Picknick-Form, auch wenn ich sie noch nie wirklich probiert hatte. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal mit den Kindern aus, aber ich denke, dass ich vielleicht ein paar Vorstellungen haben könnte. Ein Indoor-Picknick ist vielleicht für mich nicht ganz das Gleiche wie ein Outdoor-Picknick.

Ich würde mit den Kindern gemeinsam wahrscheinlich Laken über Tisch und Stühle spannen, damit man sozusagen einen Pavillon hat, unter dem man sitzen könnte. Dann würde ich vielleicht eine Decke und ein paar Kissen drapieren, damit wir bequem sitzen. Gegebenenfalls lasse ich den Kindern noch ihre Lieblingskuscheltiere, damit sie es bequemer haben.

Ich denke, dass ich vielleicht einen Kuchen backe, was ich eh regelmäßig tue und ihn in Scheiben auf einen Teller drapiere. Dann würde ich vielleicht noch etwas Obst schnibbeln und für jeden ein schön dekoriertes Sandwich machen und auf der Decke anrichten. Für die Getränke würde ich dann einfach meine Plastikflaschen verwenden. Mein Partner ist nicht so für sowas, aber es würde auch ohne ihn funktionieren.

Vielleicht würde ich noch etwas Musik anmachen und noch ein paar Blumen verteilen, aber so würde ich mir so ein Indoor-Picknick vorstellen. Vielleicht machen wir wirklich mal sowas, wenn ich Zeit habe und das Wetter nicht so ideal ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mit den Kindern haben wir das durchaus schon gemacht. Denen haben wir eine Bude gebaut, aus Decken und darin haben wir dann auf dem Boden ein paar Sachen zum Essen und trinken hingestellt, alles schön mit Kissen und Decken weich zum sitzen gehalten. Die Beiden mögen das ab und zu ganz gerne. Als Erwachsene würde ich so etwas drinnen nun nicht unbedingt machen und das lieber draußen machen, aber wenn meine Kinder Spaß dabei haben, dann finde ich das natürlich schön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^