Welches Wasserspielzeug nehmt ihr mit, wenn ihr baden geht?

vom 13.06.2013, 11:30 Uhr

Neben Luftmatratzen und aufblasbaren Schwimmtieren gibt es auch noch andere Wasserspielzeuge, mit denen man sich im Schwimmbad die Zeit vertreiben kann. Da wäre zum einen natürlich der gute, alte Wasserball, den man sich gegenseitig zuwerfen kann.

Neulich habe ich gesehen, dass es aber auch aufblasbare Volleyballnetze oder Tischtennisplatten gibt. Im Schwimmbad habe ich allerdings noch keinen gesehen, der so etwas dabei hatte. Wenn man mit Kleinkindern schwimmen geht, dürfen aber häufig beispielsweise auch Plastikboot oder Schaufel und Eimer nicht fehlen.

Wie ist das bei euch? Welches Wasserspielzeug darf bei euch nicht fehlen, wenn ihr zusammen mit eurer Familie ins Schwimmbad geht oder ans Meer fliegt? Womit spielen eure Kinder am liebsten im Wasser? Spielt auch ihr als Erwachsene immer noch gerne Ballsportarten wie Wasserball oder Beachvolleyball im Wasser oder schwimmt ihr lieber ein paar Bahnen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schwimme eigentlich oft nur so meine Runden oder schmuse mit meinem Partner im Wasser. Was bei uns aber nicht fehlen darf ist ein Ball. Wir werfen uns den gerne mal gegenseitig zu oder wir werfen uns damit ab, als Kind hatte ich dann immer noch eine Art Frisbee dabei und auch Schwimmbretter. Ansonsten haben wir aber nichts dabei und ich denke auch, dass das eher Sinn in der Gruppe machen kann. Wir gehen aber meistens zu zweit ins Schwimmbad.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin kein Fan von Spielzeugen im Wasser. Wenn ich ins Wasser gehe, dann möchte ich in Ruhe schwimmen und meine Bahnen ziehen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin kein Mensch, der dann gerne tobt oder spielt im Wasser und möchte einfach nur die Ruhe und das kühle Nass genießen, mehr brauche ich nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich gehe eigentlich nur zum Schwimmen und nicht zum Planschen in den See, da wären Wasserspielzeuge eher störend. Ich spiele Beachvolleyball, aber das ist keine Wassersportart sondern wie der Name vermuten lässt eine Strandsportart. Bei uns liegen die Felder zwar so, dass ein "Aus" schon mal bedeuten kann, dass der Ball im Wasser landet, aber man spielt deshalb ja nicht mit einem Wasserball sondern mit einem ganz normalen Volleyball.

Wir haben uns letzten Sommer allerdings einen Pool für den Garten gegönnt, für die schnelle Abkühlung. Dafür habe ich solche aufblasbaren Getränkehalter geschenkt bekommen. Die sehen aus wie kleine Rettungsringe und haben in der Mitte Platz für ein Glas und ein paar Eiswürfel. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber praktisch sind die Dinger schon.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also, dass jemand im Wasser ein Volleyballnetz installiert, habe ich bisher noch nicht gesehen und würde das auch als ziemlich rücksichtslos ansehen. Schließlich sind im Schwimmbad noch jede Menge andere Leute unterwegs bzw. im Wasser. Und dort dann das Becken für sich alleine in Beschlag zu nehmen, wäre schon sehr egoistisch. So etwas kann man bei sich zu Hause oder bei Freunden im Pool machen, aber nicht in einem öffentlichen Schwimmbad.

Als ich noch kinderlos war habe ich maximal einen Ball mitgenommen um diesen hin und her zu werfen falls Langeweile aufkam. An den Strand nahm ich dann noch die obligatorische Luftmatratze mit, aber das war es dann auch schon an „Spielzeug“. Ich bin entweder Bahnen geschwommen oder habe mich gesonnt. Zu mehr hatte ich einfach keine Lust. :D

Jetzt mit Kind sieht die Sache natürlich schon anders aus. Da werden neben Eimer, Schaufel und einer kleinen Gießkanne noch Schwimmnudeln und aufblasbare Tiere mitgenommen. Verschiedene Bälle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und Sandspielzeug falls ein Spielplatz mit im Freibad ist. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe einen aufblasbaren Donut, den ich wirklich liebe und im Sommer auch ständig benutze. Ich habe schon Stunden im Donut treibend auf dem See oder im Hotelpool verbracht. Ich ziehe mir dann eine Sonnenbrille auf, nehme mir gegebenenfalls ein Buch oder ein Getränk und lasse mich einfach im Donut treiben. Ich finde das unheimlich entspannend und toll. So kann man sich natürlich auch ideal sonnen und so hat man auch seine Ruhe vor allen anderen Menschen, wenn man dann allein auf dem See treibt.

Einen aufblasbaren Milchshake, also eine Luftmatratze habe ich auch, die ich auch ganz gerne mag und hin und wieder nutze. Ich muss sagen, dass ich den Donut aber wesentlich lieber mag und eher nutze. Ansonsten nutze ich aber nichts anderes mehr für das Wasser. Wasserball spiele ich nicht gerne und sonst brauche ich kein Spielzeug.

Ich habe noch aufblasbare Kissen, die ich gerne zum Liegen am Strand oder auf der Wiese nutze, aber das ist ja kein Spielzeug. Als Kind hatte ich aber so ziemlich alles an Wasserspielzeug, was man sich nur vorstellen kann. Ich war aber auch eine ziemliche Wasserratte und in den Sommerferien jeden Tag mit meinen Eltern am See, so dass sich das da auch gelohnt hatte. Es wurde ja ständig benutzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^