Darf man Listerine nun verdünnen oder nicht?

vom 26.06.2019, 12:34 Uhr

Normalerweise nutze ich täglich Listerine, was natürlich eine durchaus starke Mundspülung ist. In meinen Augen aber eine der besseren Mundspülungen, sodass sich mein Mund wirklich sauber und gut riechend anfühlt. Bisher gab es da von anderer Seite auch noch keine Beschwerden.

Doch bisher stand auf den Verpackungen immer und immer wieder, dass man Listerine nicht mit Wasser verdünnen darf. Dann hab ich in letzter Zeit häufiger Verpackungen, wo es nicht mehr steht und letztens hatte ich ein, vielleicht ein Druckfehler, wo sogar angeraten wurde, die Mundspülung mit Wasser zu verdünnen.

Aber was ist denn jetzt richtig? Nutzt Ihr Listerine und wenn ja, wie nutzt Ihr diese? Nutzt Ihr Listerine unabhängig von den Herstellerangaben wahlweise mit Wasser verdünnt oder ohne?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich kann das Zeugs verdünnen. Warum auch nicht? Allerdings ist da meines Wissen nach recht viel "Fluoridzeugs" drin, ob das so gut ist? Oder nutzen Sie ohnehin die Florid freie Variante? Denn es gibt einige Fluoridfreie Mundspülungen auf dem Markt. Einfach mal "googeln".

» ampersand » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,47 »


Stand da nicht mal sogar auf der Flasche drauf, dass man es verdünnen sollte, wenn es zu scharf wäre? Ich habe eine vage Erinnerung an solch eine Passage. Natürlich darfst du Listerine verdünnen, ich benutze es in meinem recht empfindlichen Mundraum und muss es auch etwas verdünnen, weil es mir sonst zu scharf ist. Also ich denke nicht, dass nun der Listerine-Man vor deiner Tür landet und dir eine Klatsche verpasst, nur weil du es verdünnst. Die Wirkung wird wahrscheinlich gleich bleiben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^