Auf welche Arzttermine sehnlichst gewartet haben?

vom 19.06.2019, 21:41 Uhr

Man hört ja eher davon, wenn Menschen so gar keine Lust haben, zum Arzt zu gehen oder vielleicht sogar eine Weißkittelhypertonie haben und mit Angst vor Ärzten reagieren. Ist es euch schon so ergangen, dass ihr euch regelrecht auf einen Arzttermin gefreut habt und ihn sehnlichst erwartet habt? Um was ging es dabei? Oder meint ihr, dass so ein Szenario eher unrealistisch ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dass ich mich richtig auf einen Arzttermin freuen würde, kann ich nicht sagen, aber ich muss sagen, dass es schon so ist, dass man bei manchen Ärzten einfach froh ist, einen Termin zu bekommen, weil das oft nicht so einfach ist. Wenn man dann mal einen Termin, zum Beispiel beim Hautarzt, ergattern konnte, dann kann ich es schon gut verstehen und es war dann auch bei mir schon so, dass ich den Termin sehnlich erwartet habe, weil ich einfach meine Beschwerden endlich lindern wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube, wenn man sich mit etwas plagt und dann nach langer Zeit einen Facharzttermin hat, dann ist die Freude darüber schon groß. So hatte ich das auch schon. Am meisten habe ich mich aber auf die Arzttermine in der Schwangerschaft gefreut, wenn ich mal wieder einen Ultraschall hatte. Das fand ich jedes Mal spannend und darauf habe ich mich dann auch gefreut. Das kann man aber glaube ich auch gut nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin kein Fan von Arztterminen, und würde auch nicht sagen, dass ich es "sehnlichst erwartet" habe, als mein Backenzahn letztes Jahr spontan den Dienst quittiert habe und ich notfallmäßig zum Zahnarzt gerannt bin. Da habe ich einiges empfunden, schwerpunktmäßig Zahnweh und hinterher Erleichterung, aber definitiv keine Sehnsucht nach Personal oder Behandlung.

Auch beim Frauenarzt habe ich schon die Tage gezählt, um endlich wieder mit vernünftiger hormoneller Verhütung anfangen zu können und den ganzen PMS-Mist hinter mir zu lassen. Aber sehnlichst darauf gewartet, untenrum frei begutachtet zu werden, habe ich ebenfalls nicht gerade. Für mich sind Arztbesuche immer notwendige Übel.

Meine Schwester hat auch die Vorsorge- und Ultraschalltermine während der Schwangerschaft nicht sonderlich gemocht. Einerseits war die Neugierde und Vorfreude schon groß, aber andererseits weiß man ja auch immer nie, ob es nicht doch heißt: "Oh... da sollten Sie mal sicherheitshalber ins Krankenhaus...." Das erleben viele Schwangere, die mit Vorfreude und Begeisterung zum Ultraschall gerannt sind. Sollte man nicht unterschätzen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^