Wer ist schuld am neuen Konflikt in Kaschmir?

vom 27.02.2019, 18:36 Uhr

Aktuell sind die Nachrichten voll davon. Zwischen den beiden Atommächten Indien und Pakistan knallt es wieder. Begonnen hat alles mit einem Terroranschlag auf Polizisten im indischen Teil Kaschmirs mit 40 Toten. Indien beschuldigt mal wieder Pakistan der Urheberschaft und diese dementieren.

Ich neige eher dazu, den Indern zu glauben. Bei Bin Laden war es ein zu großer Schock, zu erfahren, dass er nahe einer pakistanischen Kaserne gelebt hat. Auch der Chef der Attentäter von Mumbai lebt in Pakistan auf freiem Fuß. Das spricht in meinen Augen nicht gerade für Pakistan.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde nicht, dass man das so leicht beantworten kann. Es hat in der Geschichte auch genug false-flag-Manöver gegeben, sodass es auch durchaus sein kann, dass eine Dritte Partei so ein Manöver durchgezogen hat, um dort Streit zu forcieren, aber selbst von den Auswirkungen profitieren würde. Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, welche Person oder welche Partei dadurch am meisten profitieren würde. Da kommt man manchmal auf ganz andere Verdächtige.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei so einer Sache kann niemand sagen, wie sie ausgeht. Letztlich könnte es im Falle eines Atomkrieges zwischen beiden Ländern nur Verlierer geben. Die Frage ist auch, in welchen Ländern die Bomben landen. Gerade in Pakistan könnte eine islamistische Regierung an die Macht kommen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^