Wen als würdigen Nachfolger von Horst Seehofer sehen?

vom 30.05.2019, 15:54 Uhr

Laut Medienberichten hat Innenminister Horst Seehofer bekannt gegeben, nach Ende der aktuellen Legislaturperiode, also 2021, seine politische Laufbahn zu beenden und sich zurückzuziehen. Damit wäre er 50 Jahre in der Politik gewesen. Wie bewertet ihr diesen möglichen Abschied von Seehofer? Wen seht ihr in der deutschen Parteienlandschaft als würdigen Nachfolger von Horst Seehofer an? Oder meint ihr, dass vom aktuellen politischen Nachwuchs nicht viel zu halten ist und Seehofer eh niemand das Wasser reichen kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Eindruck ist, dass die nun schon so lange anhaltende Politiktätigkeit von Horst Seehofer, auch nicht ganz so spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Er macht schon einen etwas ausgebrannten Eindruck und hat sich den Ruhestand nun auch mal langsam verdient. Nun kenne ich mich nicht so besonders gut beim CSU-Personal aus, aber ein ganz guter Politiker scheint für mich noch der Stephan Mayer zu sein. Der bringt die nötige Erfahrung mit und macht auf mich einen ziemlich abgeklärten Eindruck.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeder ist ersetzbar. Aber warten wir erst einmal ab, was bis zur Bundestagswahl 2021 passiert. Bis dorthin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Die Weltwirtschaft geht gerade den Bach hinunter. Wenn Erdogan die Schleusen aufmacht, kippt die Stimmung sehr schnell.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^