Wo findet ihr im Internet neue Bücher, die ihr lesen wollt?

vom 30.05.2019, 18:59 Uhr

Ich bin richtig begeistert, was hier so an Tipps zum Vorschein kommt! Die Literaturlandkarte kannte ich auch noch nicht. Das muss ich mir glatt mal ansehen! Mal sehen, ob das willkürlich zusammen gestellt ist oder wirklich überzeugend.

Ich lese schon mal Blogs, aber was mich stört ist weniger die Sprache der meisten Blogger. Seit die DSGVO durchgesetzt wurde, sind leider eine ganze Menge an Blogs vom Netz genommen worden, auch von Literaturblogs, weil die Betreiber da lieber vorsichtig waren. Das finde ich dann persönlich sehr schade. Aber ich hoffe, dass langsam eine neue Generation Blogger nachwächst.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe sehr viele BookTuber auf YouTube abonniert und folge auch einigen Bücherverrückten auf Instagram. Diese alle stellen regelmäßig Neuerscheinungen vor und rezensieren auch Bücher, die sie gelesen haben. Auf diese Weise bekommt man natürlich jede Menge Inspiration. So gibt es in nahezu jedem Video mindestens ein Buch, das mich interessiert und das ich dann auch auf meine Wunschliste packe.

Ich vertraue da einigen YouTubern auch sehr, weil ich ihre Videos schon seit vielen Jahren schaue und da mittlerweile genau weiß, wer einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Von daher werde ich in der Regel auch nicht enttäuscht, wenn ich mir dann irgendein Buch kaufe, das ich in dem Video gesehen habe. Ich kaufe es ja nicht blind, sondern lese dann auch gerne in den Kommentaren, was die anderen Personen dazu schreiben und ob sie es auch gelesen haben.

Auf diese Weise ist meine Wunschliste eigentlich immer recht voll und es kommen eben auch immer wieder neue Bücher dazu, was ich ganz gut so finde. So weiß ich immer, welche Bücher ich mir als nächstes kaufen kann und was ich mir zu bestimmten Anlässen wünschen soll. Außerdem weiß ich dann auch, wonach ich in der Buchhandlung Ausschau halten kann, wenn ich mir die Bücher lieber vor Ort kaufen will.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^