Bei In-Ear-Kopförern Kabel hinter die Ohren klemmen?

vom 30.05.2019, 23:17 Uhr

Ich habe öfter mal das Problem, dass mir In-Ear-Kopfhörer zwischendurch aus den Ohren fallen - besonders dann, wenn ich mich bewege. Nun habe ich aber gelesen, dass die meisten Menschen diese Kopfhörer völlig falsch verwenden, wobei ich wohl auch dazugehöre.

Ich stecke die Kopfhörer so in die Ohren, dass das Kabel nach unten führt. Allerdings soll man das Kabel hinter die Ohren klemmen und die Kopfhörer quasi von oben in die Ohren stecken. Macht ihr das auch so? Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren, habe aber noch niemanden gesehen, der das so macht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage die Kopfhörer demzufolge auch "falsch", da die Kabel bei mir nach unten führen. Ich habe aber dennoch nicht das Problem, dass mir die Kopfhörer ständig aus den Ohren fallen. Ich mache das einfach so, dass ich die Kabel ein wenig "einklemme", sodass da nichts ziehen und zerren kann. Beispielsweise nutze ich im Winter einen Schal dafür oder im Frühling eine leichtere Version davon. Dann wird das Kabel unter dem Schal so positioniert, dass nichts mehr aus dem Ohr gezogen werden kann und das Problem ist erledigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe die Kopfhörer dann bisher auch falsch genutzt und mich immer darüber geärgert, dass sie mir schnell auf den Ohren fallen, wenn ich mich bewege. Ich teste es dann mal, ob es einen Unterschied macht, wenn man sich das Kabel hinter die Ohren klemmt. Vielleicht gibt das ja durchaus wirklich mehr Halt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch noch niemanden gesehen, der das so macht, allerdings habe ich in einem Video auf YouTube auch schon mal gesehen, dass man das wohl so machen sollte. Trotzdem habe ich es noch nicht gemacht und ich muss sagen, dass ich auch selten mal Kopfhörer für eine längere Zeit im Ohr habe und sie mir erst dann Probleme machen. Ich werde das aber mal ausprobieren, ob ich mit der Variante zurecht komme, die du hier beschrieben hast.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich die Kopfhörer bis vor kurzem auch immer mit dem Kabel nach unten in die Ohren gesteckt habe. Erst als ich mich mit dem Thema genauer beschäftigt habe, bin ich darauf gekommen, dass man das Kabel eigentlich hinter dem Ohr entlangführen und die Kopfhörer von oben in die Ohren stecken soll.

Ich muss sagen, dass diese Technik tatsächlich viel besser funktioniert. Die Kopfhörer sitzen viel fester und fallen nicht mehr so leicht aus den Ohren. Am Anfang fühlt es sich zwar etwas ungewohnt an, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Ich denke, dass die meisten Menschen die Kopfhörer falsch verwenden, weil es einfach nicht intuitiv ist, das Kabel hinter dem Ohr entlangzuführen. Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, merkt man schnell den Unterschied.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^