Wo folgt ihr im Netz euren Lieblingsautoren?

vom 30.05.2019, 19:49 Uhr

Vor einigen Jahren noch, da war ein Buchautor etwas total geheimnisvolles. Es war ein absolutes Highlight, wenn man Fanpost an den Verlag geschickt hatte und dann viele Wochen später tatsächlich eine Antwort des Lieblingsautors oder der Lieblingsautorin zurück kam. Heute sind viele Autoren und Autorinnen nur ein paar Klicks weit entfernt. Manchen von Ihnen kann man Emails oder private Nachrichten schicken und sie antworten sogar. Oder zumindest ihr PR Team, was man ja nie so genau sagen kann.

Wie folgt ihr also im Internet euren Lieblingsautoren? Welche Plattformen und Medien nutzt ihr dafür und welche da von nutzt ihr lieber und häufiger als andere? Nehmt ihr Kontakt auf und warum oder warum nicht? Verfolgt ihr auch Dinge, die Autoren über ihr Privatleben posten oder sucht ihr nur, ob es ein neues Buch des Lieblingsautors gibt? Wie wichtig ist es euch, dass man über euren Lieblingsautor auch etwas im Internet lesen kann? Welche Art News lest ihr am liebsten?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich finde Instagram dafür toll. Das ist manchmal echt spannend, was man da so erfährt, das kann einem nicht mal eine Klatschzeitung bieten. Da kann man sehen, wie die Autoren zu Hause leben, ob sie Haustiere haben und noch viel mehr. Dank der Folgen Funktion kann man auch immer wieder im eigenen Feed sehen, wer wieder was neues und spannendes gepostet hat. Wenn ihr noch andere Geheimtipps habt, dann immer her damit!

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hin und wieder stoße ich mal auf Interviews oder Fotos meiner liebsten Autoren, das dann aber ich eher zufällig. Ich folge meinen liebsten Autoren nicht bewusst und habe da auch nicht so das riesige Interesse dran. Ich bin da einfach nicht genug Fan von jemandem. Allerdings informiere ich mich schon regelmäßig darüber, ob und wann meine liebsten Autoren ein neues Buch veröffentlichen oder ob etwas Neues in Planung ist. So kann ich die Bücher dann direkt nach dem Erscheinen bestellen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^