In welchen Momenten soll euer Partner unbedingt dabei sein?

vom 20.05.2019, 20:44 Uhr

In bestimmten Situationen wünscht man sich den Partner oft mehr an seiner Seite, als in anderen. Es ist klar, dass man gerne auch mal etwas alleine machen will und den Partner nicht rund um die Uhr um sich haben muss. Es gibt aber so Situationen, in denen sich viele wünschen, dass ihr Partner dabei ist und das unbedingt wollen - die Geburt des Kindes beispielsweise.

Wann ist es euch wichtig, dass euer Partner unbedingt dabei ist? Vielen ist es ja auch sehr wichtig, dass ihr Partner sie bei Familienfeiern begleitet. In welchen (wichtigen) Momenten wollt ihr euren Partner unbedingt bei euch haben und weshalb? Wie lässt und ließ sich das einrichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es wäre schön, wenn der Partner bei der gemeinsamen Hochzeit anwesend wäre, denn ansonsten könnte die Hochzeit ja ohne Unterschrift gar nicht wirklich stattfinden. :lol: Spaß beiseite. Ich bin kein Typ, der in bestimmten Situationen unbedingt den Partner dabei haben muss.

Ich bin ein selbstständiger und unabhängiger Charakter und habe auch schon 7 Jahre alleine gelebt und bin alleine klar gekommen bevor ich zu meinem Partner gezogen bin. Das prägt natürlich sehr und es gibt keine Situation, die ich mir vorstellen könnte, wo ich den Partner unbedingt dabei haben wollen würde, weil ich alternativ das Gefühl hätte, einer Herausforderung nicht gewachsen zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Beim Kinderkriegen sollte der gute Mann schon anwesend sein - wenigstens zuschauen und mitleiden erschien mir angebracht, wenn ich schon den ganzen Ärger habe. Aber das bleibt uns wohl sowieso erspart.

Davon abgesehen finde ich es zwar oft schöner, wenn mein Partner etwa bei Ausflügen, Reisen, Feiern oder auch einem simplen Stadtbummel dabei ist, aber all das kann ich auch sehr gut alleine und empfinde es auch nicht als Verlust. Selbst Kinobesuche und Essen gehen mache ich hin und wieder allein, wenn es sich so ergibt, auch wenn mich dann der ein oder andere verwirrte Blick streift.

Und bei weniger angenehmen Ereignissen wie Arztbesuchen o.ä. kann der arme Mann sowieso nichts machen. Solange ich halbwegs klar im Kopf bin, kann ich auch diese Geschichten ganz gut alleine regeln. Falls keine unmittelbare Betreuung nötig ist, muss auch niemand dabei sein, wenn ich eingegipst werde oder ähnliches.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mir war wichtig, dass mein Mann bei den Schwangerschaftsuntersuchungen dabei war und dann eben auch seine Kinder im Bauch wachsen gesehen hat und tatsächlich hat er sich auch extra dafür frei genommen, wenn die Termine blöd gefallen sind oder hat es extra so gelegt, dass er da gerade nicht arbeiten muss um alles mitzubekommen. Natürlich war er bei der ersten Geburt direkt dabei und bei der zweiten war er zwar im Krankenhaus mit unserem Sohn, durfte und sollte aber auch mit ihm nicht hinein. Er hat seine Tochter dann aber gleich nachdem ich rausgeschoben wurde in Empfang genommen, beziehungsweise hat er erstmal den großen Bruder vorgelassen.

Ansonsten bin ich auch selbstständig und unabhängig. Wenn er nicht dabei sein will, dann muss er das nicht und ich komme auch gut ohne ihn klar. Jedoch genieße ich es manchmal schon, wenn ich meinen Mann an meiner Seite habe, aber das geht sicherlich jedem Menschen so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe meinen Partner gerne an meiner Seite und freue mich dann schon, wenn er bei Ausflügen und Unternehmungen dabei ist. Ich habe es auch schon in Situationen hilfreich empfunden, die für mich schwierig waren oder vor denen ich doch Angst hatte, wenn ein Partner dann als Unterstützung dabei war.

Bei einer Geburt kommt es sicherlich drauf an, ob der Partner da als Unterstützung gesehen wird oder ob dieser alles nur schlimmer macht, weil er vielleicht total nervös ist oder umkippt und sich auch noch um ihn gekümmert werden muss. Da finde ich es schon gut, wenn der Mann dann sagt, dass er unsicher ist, ob er dabei sein möchte oder wenn er das lieber gar nicht möchte. Das sollte das Paar dann gemeinsam entscheiden. Sicherlich gibt es auch Frauen, die ihren Partner dann lieber nicht in der Nähe haben möchten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^