Nicht sicher sein, was man als Fremdgehen zählen soll?

vom 20.05.2019, 20:12 Uhr

Vor einiger Zeit fragte mich mal meine Freundin um Rat. Sie hatte mitbekommen, dass ihr Freund öfter mit einer anderen Frau geflirtet und geschrieben und sich auch mit ihr getroffen hat. Angeblich soll aber nicht mehr gelaufen sein. Meine Freundin war sich dann unsicher, inwieweit sie das als Fremdgehen werten sollte und welche Reaktion daher angemessen wäre.

Seid ihr euch manchmal auch nicht sicher, was ihr alles als Fremdgehen zählen sollt? Ich finde, dass das eigentlich recht irrelevant ist. Wichtig ist doch nur, dass man für sich selbst entscheiden kann, ob etwas in Ordnung für einen ist oder ob man etwas als schlimm und verletzend empfindet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als Fremdgehen sehe ich das noch nicht. Aber wenn man sich anderweitig orientiert, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung. Denn wenn ich glücklich mit dem Partner bin, habe ich kein Interesse an einem Flirt. Selbst wenn es Leute gibt, die diverse Portale, die nicht als Partnerbörse fungieren, meinen Abenteuer zu suchen oder eben eine Partnerschaft, so kann ich doch dort klar Farbe bekennen, dass ich eine Beziehung habe.

Doch zu der Frage, wann Fremdgehen beginnt. Aus meiner Sicht schon, wenn man mit jemand anderen rumknutscht. Ein freundschaftliches Küsschen zu Karneval oder wenn eben Leute schon seit Jahrzehnten befreundet sind, zählt da nicht dazu.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wenn er das heimlich gemacht hat und sie es verletzt hat, dann würde ich das schon als fremdgehen zählen und werten, auch wenn es dies im technischen Sinne scheinbar nicht war. Wer weiß das aber auch so genau? Er wird das wohl kaum zugeben, wenn die Freundin schon wegen so etwas sauer war. Wobei ich es auch sehr grenzwertig finde, wenn man mit anderen Frauen flirtet und dann auch noch mit denen Treffen ausmacht. Das ist dann schon etwas auffällig und dann sollte man sich auch Gedanken darüber machen, warum er das macht und ob er das überhaupt noch alles möchte.

Generell finde ich auch man sollte seinen Partner kennen und wissen wo da die Grenzen beim Gegenüber liegen, wenn es verletzt, dann sollte man es sein lassen und nicht machen und das scheint hier ja der Fall gewesen zu sein. Meiner Meinung nach geht sein Verhalten gar nicht und wenn jetzt nicht ein Vorschlag von ihm kommt wie man die Beziehung retten kann und wieder zueinander finden kann, wäre es das für mich. Mag sein, dass ich das ein bisschen streng sehe, aber wenn man solche Sachen heimlich macht, dann hat man die Beziehung doch schon fast weggeworfen und der Schritt bis zum heimlichen Sex ist dann auch nicht mehr so weit. Einfach ansprechen, dass man mit einer Frau etwas macht kann ja nun auch nicht so schwer sein und flirten muss jeder selber wissen, wer es fürs Ego braucht, soll es halt machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist sicherlich schwierig festzulegen, wo fremdgehen beginnt. Ich würde mich schon irgendwo hintergangen fühlen, wenn sich mein Partner mit einer andere Frau treffen würde bzw. vorher schon viele Nachrichten geschickt wurden und auch offensichtlich ein Flirt statt fand. Das macht man doch nicht, wenn man in einer Beziehung ist und alles gut läuft und selbst wenn das nicht der Fall ist, dann ist man doch dem Partner schuldig offen zu reden. Da würde ich eher die Beziehung beenden, als mich dann heimlich mit einem anderen zu treffen. Das kann man schon irgendwo als Betrug werten.

Ansonsten würde ich mal mit dem Partner darüber reden, wo die Grenzen sind und was persönlich als Betrug oder Fremdgehen angesehen wird. So erfährt man ja auch, wie der Partner das sieht und welche Ansichten er hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^