Komplett reflektierende Kleidung als neuer Trend?

vom 20.05.2019, 19:47 Uhr

Ich habe auf Instagram etwas von einem neuen Trend gehört - dabei soll es sich um komplett reflektierende Kleidung handelt. Man kennt ja Jacken und Rucksäcke, die reflektierende Streifen haben. Nun sind aber Kleidungsstücke im Trend, die einfach komplett reflektierend sind. Ich habe so ein Kurzvideo von so einer Jacke gesehen. Das sah getragen einfach so extrem leuchtend aus, dass ich zunächst dachte, es würde sich um einen Filter handeln.

Ich muss sagen, dass solche Kleidungsstücke sehr interessant aussehen - wenn sie nicht beleuchtet werden, dann sind die Farben teilweise ja auch sehr neutral und die Kleidung sieht geht unauffällig aus. Mir wäre das dann aber doch zu extrem. Was haltet ihr von dem neuen Trend und würdet ihr euch solche Kleidungsstücke selbst kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Von einem solchen Trend habe ich noch nichts mitbekommen und ich muss sagen, dass das eher auch nichts für mich ist. Sicher kann ich es mir denken, dass es nicht sehr auffällig aussieht, wenn die Kleidung nicht angestrahlt wird, aber sobald das passiert, wird sie schon sehr auffällig sein und genau darum wird es den Menschen sicher auch gehen, die sie tragen. Ich bin in meiner Kleidungswahl aber nicht sehr auffällig unterwegs und so wäre das für mich nicht angenehm tragbar.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es kommt doch eher auf die Kleidung und den Zweck an. Wenn meine Softshelljacke auffällig ist und Reflektoren hat, dann ist das durchaus beabsichtigt. Ich möchte schließlich im Dunkeln gesehen werden, daher habe ich mir bewusst eine auffällige Jacke ausgesucht. bei der restlichen Kleidung muss aber nicht unbedingt so ein leuchtender Effekt da sein wie ich finde, wobei Winterjacken vielleicht noch eine Ausnahme wären. Gerade wenn es lange Dunkel ist, ist es wichtig, schnell gesehen zu werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eine solche Fahrradjacke und habe sie mir nicht gekauft, weil es im Trend ist. Ich finde diese komplett reflektierende Kleidung gerade im Dunkeln recht praktisch, weil man damit wirklich nicht zu übersehen ist und das ist mir eigentlich auch beim Radfahren sehr wichtig. Die Farben sind gar nicht so neutral, man sieht schon, dass sie reflektieren sollen. Meine Jacke ist zum Beispiel grau, aber man bemerkt schon, dass sie sich in ein reflektierendes Weiß umwandelt, wenn sie nur mal rumliegt und nicht direkt angestrahlt wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das klingt nach keinem schlechten Trend. Ich selbst habe diese Kleidung noch nicht gesehen und ich glaube auch nicht, dass ich sie mir gezielt kaufen würde. Um ehrlich zu sein reicht mir ein kleiner Anhänger als Reflektor oder meinetwegen auch eine Tasche aus. Ich brauche keine Kleidung, die komplett reflektiert. Ich bin überwiegend mit der Tram unterwegs und überquere nur eine Straße auf meinem Arbeitsweg, für Radfahrer finde ich diesen Trend aber super.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe solche Jacken und das ist keine Frage von Mode oder Trend. So bin ich mit den Hunden, auf dem Pferd oder Fahrrad einfach noch einmal erheblich sichtbarer als nur mit Beleuchtung und kleinen Reflektoren. Ich bin viel in der Dunkelheit unterwegs, da lohnt sich das und senkt das Unfallrisiko deutlich. Gekauft habe ich das Zeug, nachdem ich als Autofahrerin gesehen habe, wie viel einfacherer ich andere Verkehrsteilnehmer erkenne, wenn die so etwas tragen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^