Wanduhr - mögt ihr es mehr modern oder altmodisch?

vom 15.04.2013, 22:19 Uhr

Wir hatten vor einiger Zeit mein Zimmer neu gestaltet. Dabei haben wir uns von einigen Möbeln getrennt, aber auch von Dekorationsgegenständen. Mitunter habe ich mir auch eine neue Wanduhr aufhängen lassen. Die alte Wanduhr war mehr altmodisch. Braun, aus Holz, und war mit Verzierungen versehen. Ungefähr vorstellen könnt ihr euch diese Wanduhr wie diese.

Nun habe ich eine Wanduhr, die mehr ins Moderne geht. Sie ist silber, und es stehen keine Zahlen darauf. Um euch das vorzustellen, habe ich auch hier ein Bild rausgesucht. So wie auf dem Bild ist es nicht ganz, aber im weitesten Sinne schon. Hier das Bild. Welche Wanduhren findet ihr persönlich besser? Die "Modernen", oder eher die "altmodischen". Welche Wanduhren habt ihr denn selber aufgehangen? Dachtet ihr auch vielleicht über einen Neukauf nach, oder seid ihr soweit zufrieden?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man eine Wanduhr aufhängt, dann sollte sie zu den Möbeln passen. Wie deine Möbel sind, hast du nicht geschrieben. Der Hinweis auf die moderne Wanduhr klappt nicht.

Ich kann in diesem Fall nur von mir sprechen. Mir gefallen zwar Wanduhren bei anderen, aber ich selbst würde mir keine Uhr an die Wand hängen, es sei denn, in die Küche. Es würde mich total nerven, immer wieder an die Zeit erinnert zu werden, die groß an der Wand hängt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wir haben nur eine einzige Wanduhr im Haus und die befindet sich in der Küche. Die ist sehr praktisch, denn so kann ich beim Kochen immer direkt auf die Uhr schauen und muss nicht umständlich das Smartphone suchen und da drauf tippen, um entsprechende Auskunft zu erhalten. So eine Wanduhr erleichtert das Zeitmanagement beim Kochen und man muss nicht mit schmutzigen Fingern (von Mehl oder Teig oder was auch immer) dran tatschen, damit einem die Zeit angezeigt wird.

Ich habe mir vor dem Kauf dieser Wanduhr wirklich sehr viele Modelle angesehen und manche fand ich sehr originell und witzig, aber die hätte gar nicht zu unserer Einrichtung gepasst. Daher haben wir uns für ein modernes, aber klassisches Modell entschieden und sind zufrieden damit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe auch nur eine einzige Wanduhr in der Wohnung und die befindet sich in der Küche. Sie ist auch vom Wohnzimmer und vom Flur aus zu sehen. Da ich Wanduhren als Dekorationsobjekte nicht so mag, ist die Uhr in der Küche sehr einfach gestalten. So sieht sie in etwas aus. Sie ist groß und man kann sie leicht ablesen. Es handelt sich um eine Funkuhr, sodass sie immer genau geht und ich gar nichts an ihr verstellen muss.

Altmodische Wanduhren aus Holz sagen mir nicht so zu. Sie würden auch gar nicht zum Einrichtungsstil unserer Wohnung passen, der eher unverschnörkelt ist. Andererseits ändere ich meine Vorlieben schon mal und kann mir durchaus vorstellen, dass ich auf einem Flohmarkt auch bei einer Wanduhr aus Holz mal zuschlagen könnte. Aber ich glaube, dass ich mich irgendwann an ihr satt sehen würde und sie wieder verkaufen oder verschenken würde.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^