Traumgeschenk zu gut versteckt, nicht wieder gefunden

vom 23.01.2014, 20:08 Uhr

Gerade zu Weihnachten wollte man einen Wunsch erfüllen und das schenken, was lange schon ein Wunschtraum war. Leider wurde daraus nichts. Aber das wusste niemand zum Zeitpunkt des Kaufes. Nachdem es liebevoll verpackt war, kam es in eine Tüte. Ein nicht auffindbares Versteck war gefunden und die Tüte samt Inhalt verschwand darin. Weihnachten kam und die Tüte war wie vom Erdboden verschluckt, einfach nicht aufzufinden.

Musstet ihr schon einmal Farbe bekennen, dass ihr ein Geschenk versteckt und nicht wiedergefunden habt? Was habt ihr dann gemacht, um die Enttäuschung nicht allzu groß ausfallen zu lassen? Habt ihr es später gefunden oder liegt es immer noch irgendwo schön versteckt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ein Weihnachtsgeschenk zu verlieren ist mir noch nie passiert. Auch bei anderen Geschenken nicht. Ich kenne es aber allgemein, dass ich manchmal etwas suche, was ich unbedingt finden will weil ich es brauche. Meistens finde ich es aber erst, wenn ich es nicht mehr brauche. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Geschenk doch noch irgendwann auftaucht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Geschenke überhaupt versteckt werden. Das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund beispielsweise hatte ich bei Amazon bestellt und direkt nach der Ankunft überprüft und sofort in Geschenkpapier eingepackt und in meinen Kleiderschrank gelegt. Auf diese Weise wusste ich immer, wo es gerade ist und wegen dem Geschenkpapier konnte ich sicher sein, dass mein Freund nicht vor Weihnachten zufällig herausfinden würde, was er bekommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch noch nie ein Geschenk so gut versteckt, dass ich es nicht wieder fand. Lediglich aus dem Haushalt meiner Mutter kenne ich es, dass manchmal nach Jahren noch Bücher, Kinderbekleidung oder gar Spiele im Kleiderschrank - sie hat einen großen komplett über die ganze Seitenwand gehend - wieder auftauchen, die irgendwann mal als Geschenk gedacht waren. Das führte neulich dazu, dass sie mir Weihnachten all diese Dinge für Ebay mitgab und sich bei Ebay nun Eltern über neue, günstige Kindersachen mit Etikett freuen können.

Ansonsten gibt es dieses Phänomen die Geschenke zu verlieren besonders an Ostern. Meine Oma hat die Sachen teilweise im Garten so gut versteckt und sich nicht mehr dran erinnert, dass mein Opa sie erst beim nächsten Rasenmähen gefunden hat. Aber das war außerhalb des Hauses, nicht innerhalb.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch nie ein Geschenk so gut versteckt, dass ich es mal nicht wieder gefunden hätte. Und da bin ich auch ehrlich gesagt froh darum. Bei mir ist es meistens so, dass ich ein Geschenk sofort verpacke, damit ich es auch nicht unbedingt verstecken muss. Selbst wenn ich es offen herumliegen habe kann man demnach nicht erkennen, was sich in dem eingepackten Geschenk befindet. Man findet es nur heraus, wenn man es öffnet und dann würde ich ja merken, dass es jemand geöffnet hat und dementsprechend reagieren. Ich würde das Geschenk dann einfach behalten, sofern es mir gefällt und dann etwas neues holen.

Aber das ist nur hypothetisch betrachtet. Zum Glück kenne ich niemanden, der so dreist ist, ein verpacktes Geschenk zu öffnen, nur um nachzusehen, was drin ist. :lol: Ich kenne es auch nur so, dass man an Ostern oftmals Geschenke "verliert". Ich habe es auch schon oft persönlich erlebt, dass Sachen zu Ostern im Garten versteckt werden und dann nicht wiedergefunden werden, weil man einfach mehrere Sache auf einmal versteckt hat und dann auch nicht unbedingt merkt, wenn eine Kleinigkeit fehlt. Es sei denn, es ist das einzige Geschenk für eine Bekannte oder Verwandte gewesen, dann wurde alles abgesucht. Aber seit einiger Zeit werden die Geschenke dann auch aufgeschrieben und abgeharkt, damit man sich nicht dumm und dämlich sucht.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meinem Elternhaus gab es immer einen festen Platz für die Geschenke für die Kinder, sodass wirklich nichts verloren gehen konnte. Die Geschenke wurden immer eingepackt im Kleiderschrank der Eltern gelagert und dann hervor geholt und unter den Weihnachtsbaum gelegt, wenn die Zeit gekommen war. Bei uns ist das noch nie vorgekommen, dass ein Geschenk verloren gegangen ist, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn man kein eigenes "System" in dieser Hinsicht hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe die Weihnachtsgeschenke für den Gatten immer Stück für Stück zusammengetragen. Ich fing damit immer relativ zeitig an, so ab Monat Oktober. Eines Tages, lange nach Weihnachten, suchte ich am Boden des Kleiderschrankes etwas. Was ich aber fand, war ein Schuber mit einer Buchreihe. Ups, das war ein vergessenes Weihnachtsgeschenk für den damaligen Gatten.

Ich muss gerade eben noch lachen. Es wurde nicht vermisst. Daher hätte ich es ihm auch noch zu seinem Geburtstag im Sommer schenken können. Das tat ich aber nicht. Ich schenkte es ihm halt nachträglich und erzählte ihm die Geschichte dazu. Er lachte darüber und freute sich über das verspätete Weihnachtsgeschenk.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist das noch nicht passiert, was wohl aber daran liegt, dass wir meistens zu Weihnachten in die alte Heimat gefahren sind und dann alles rechtzeitig eingepackt werden musste. So fällt es deutlich schwerer etwas zu vergessen, weil man es im Kopf ja quasi immer wieder durchgeht. Jedoch ist das meiner Oma sehr oft passiert, sie wurde aber über die Jahre aufgrund einer Erkrankung auch immer vergesslicher und das hat dann immer wieder, auch bei ihr selber, zum Schmunzeln geführt. Sie selber hat es eher mit Humor genommen, wenn solche Phasen da waren und es hat ihr ja auch keiner Übel genommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist so etwas noch nie passiert, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass mir das so bald passiert. Meine Wohnung ist einfach nicht so groß, als dass ich überhaupt so viele Versteckmöglichkeiten hätte. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche Zimmer hätte, die ich nie benutzt würde. Ich benutze die ganze Wohnung immer und auch alle Ecken davon.

Ich wüsste aber auch nicht, weshalb ich Geschenke verstecken sollte. Ich habe keine Kinder im Haus, die nun danach suchen würden. Und von meinem Partner oder von Freunden kann ich wohl kaum erwarten, dass sie die Wohnung durchwühlen, um ihr Geschenk unbedingt schon vor dem entsprechenden Anlass zu finden. Es reicht, wenn ich die Geschenke einfach unter meinem Bett oder unter meiner Couch verstaue.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir ist das doch noch nie passiert, da ich durchaus merken kann, wohin ich Geschenke lege. Aber meiner Mutter ist das schon passiert. Meist haben wir als Kinder mehrere Kleinigkeiten als Geschenke bekommen und irgendwann im Laufe des Jahres ist meiner Mutter dann beim aufräumen ein Geschenk in die Hände gefallen, dass es eigentlich noch zu Weihnachten unter dem Baum geben sollte. :lol: Wir Kinder fanden das sehr lustig und haben uns gefreut mitten im Jahr ein verspätetes Geschenk zu bekommen. Die Gesichte hat bis heute Bestand bei uns und wir lachen immer noch darüber.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^