Mehrmals pro Tag ins Fitnessstudio gehen?

vom 07.05.2019, 00:08 Uhr

Im Fernsehen habe ich mal gesehen, wie ein Reporter spontan irgendwelche Leute im Fitnessstudio gefragt hat, wie oft sie denn trainieren würden - einer davon meint, er würde zwei bis dreimal pro Tag ins Fitnessstudio gehen. Zunächst dachte ich, er hätte sich versprochen und sicher zwei bis dreimal die Woche gemeint - bis ich dann herausgefunden habe, dass es wohl einige Leute so machen.

Ich kann mir so etwas gar nicht vorstellen und denke, dass das auch gar nicht möglich ist, wenn man noch einen Vollzeitjob hat und niemanden hat, der täglich für einen kocht und die Hausarbeit erledigt. Allerdings sind das ja aber sicher Leute, die hauptberuflich Sportler sind. Kennt ihr solche Personen und wäre das für euch vorstellbar?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich persönlich wäre das nicht vorstellbar. Ich persönlich finde das Training im Fitnessstudio ziemlich langweilig, da zu routiniert. Ich brauche etwas, wobei auch der Kopf beschäftigt ist. Also beispielsweise irgendwelche Mannschaftssportarten oder so, irgendetwas, wo man eben nachdenken muss. Das ist - zumindest bei mir - bei immer gleichen Abläufen wie von mir aus Gewichte heben, nicht der Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mehrmals pro Tag ins Fitness-Studio gehen sollte. Wäre es nicht sinnvoller, stattdessen bei Bedarf länger zu bleiben? Manchmal kombiniere ich auch zwei Trainingseinheiten an einem Tag, aber dann bleibe ich eben einfach länger und hänge die zweite Einheit gleich hinten dran.

Wobei ich aus beruflichen Gründen nur nach Feierabend Zeit habe und daher sowieso keine Möglichkeit hätte, zu verschiedenen Uhrzeiten mehrmals täglich zu trainieren (und am frühen Morgen vor Arbeitsbeginn bin ich als Abendmensch nicht fit genug für sportliche Aktivitäten).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann es schon nachvollziehen, wenn man ganz früh morgens ins Fitness-Studio geht, ein wenig Zeit vergeht und einem die Lust am Abend wieder packt. Ob das für den Durchschnitt jedoch so gesund und erstrebenswert ist, ist die andere Sache. Ich denke, dass das nur etwas für Fitness-Freaks und Sportbegeisterte ist.

Ungewöhnlich ist es nicht, eine Freundin von mir geht beispielsweise mittwochs immer zum Tanzkurs und später geht sie auch nochmal ins Fitness-Studio, also man kann schon zweimal am Tag Sport machen, wenn man das hinbekommt und aushalten kann. Für mich ist das aber nichts, außerdem würden mir die ständigen Fahrtkosten auch nicht so passen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich selber bin noch nie mehrmals pro Tag ins Studio gegangen und habe auch höchstens drei Trainings pro Woche gemacht, aber auch nur in seltenen Fällen. Meistens habe ich gar nicht die Zeit dazu gefunden, dem Studio so viele Besuche abzustatten. Da ich zur Arbeit um 5:30 Uhr aufstehe und erst 17:30 Uhr zuhause bin, bin ich spätestens nach zwei Stunden Studio dann auch fertig und Feierabend reif und an Wochenenden und freien Tagen habe ich ehrlich gesagt genug andere schöne Aktivitäten und zeit füllende Pflichten, als dass ich motiviert wäre, meine gesamte Zeit im stickigen, muffigen Studio zu verbringen.

Tatsächlich glaube ich aber, dass es mehr als genug „Cracks“ gibt, die nahezu jede freie Lücke für das Training nutzen. Zumindest gibt es in meinem Studio ein paar Gesichter, die ich ungelogen jedes Mal sehe, wenn ich dort bin - obwohl ich meine Gänge sowohl in Hinblick auf die Wochentage als auch auf die Zeiten bunt variiere. Auch habe ich mich kürzlich mit einer Kollegin unterhalten, die sich darüber beklagte, dass in ihrem Studio wegen der Corona-Regelungen nur noch eine Stunde Training am Stück erlaubt sei, und dass sie ja nun „noch mehr als fünf mal pro Woche“, damit auch teilweise mehrmals täglich, hingehen müsse. Wer das braucht und wem das Freude macht, der kann das tun, aber ich habe noch andere Interessen, denen ich mit höherer Priorität nachkommen will.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^