Wart ihr schon mal in einem Promi-Restaurant?

vom 29.04.2019, 16:41 Uhr

Viele Promis verspüren ja einen Drang ein Restaurant zu eröffnen und betreiben dieses dann meistens nur nebenbei zu ihrer Haupttätigkeit. Über Zulauf und Kundschaft müssen diese Restaurantbetreiber wohl nicht klagen, denn diese sind überwiegend immer gut besucht. Kennt ihr derartige Restaurants, welche von Promis betrieben werden oder von denen auch gern besucht werden? Wart ihr auch schon mal Gast in einem Promi-Restaurant oder legt ihr da weniger wert auf solch eine Gesellschaft?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich muss in einem Restaurant vor allem das Essen stimmen und da ist mir der Name des Besitzers oder dessen Kundschaft egal. In meiner alten Heimat geht ein bekannter Schauspieler immer in das italienische Restaurant, in das ich auch gehe. Gesehen habe ich ihn da noch nie, aber das ist mir auch egal, da das Essen dort klasse ist. Ich würde nun kein Restaurant gezielt wegen einem Star aufsuchen und dort die Speisen wegen irgendwem anderes probieren. Ich muss einfach in dem Moment Lust haben dort Essen zu gehen und der Rest ist mir egal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war bisher noch nie in einen Promi-Restaurant und ich denke, dass ich auch in Zukunft einen Bogen darum machen werde. Für mich zählt bei einem Restaurantbesuch, wie Ramones schon geschrieben hat, ein gutes Essen und eventuell auch noch ein schönes Ambiente. Wer das Restaurant eröffnet hat, ist mir ziemlich egal.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Fans in solche Restaurants pilgern, nur um vielleicht ihren Promi zu sehen. Auch wenn die Chance relativ gering ist, diesen dort anzutreffen, will man zumindest diese kleine nützen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich spielen auch der Geschmack und das Angebot eines Restaurants die wichtigste Rolle, und der Name oder der Ruf des Etablissements sind für mich zweitrangig. Nur, weil das Restaurant einem Promi oder Sternekoch gehört, würde ich es nicht aufsuchen. Mir muss die Karte zusagen und ich finde es auch wichtig, dass das Preisniveau stimmt. Gerade bei Starköchen zahlt man sich nämlich häufig für minimale Portionen dumm und dämlich, und wenn das Essen dann höchstens der besseren Mittelklasse zuzuordnen ist, ist es mir das einfach nicht wert.

Ich kann mich auch nicht erinnern, schon mal in einem wirklich berühmten Lokal gegessen zu haben, das einem Prominenten gehört. Ich bin zwar in München am Restaurant und an der Eisdiele von Alfons Schuhbeck vorbeigelaufen, habe dort aber nicht gegessen. Zwar wäre ich einer Kostprobe nicht abgeneigt gewesen, aber es hatte sich damals nun mal nicht ergeben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich war noch nicht in einem Restaurant, das ein Promi eröffnet hätte. Mir ist es bei einem Restaurant auch überhaupt nicht wichtig, wer der Besitzer ist und ich möchte da einfach nur gut essen. Außerdem überlege ich es mir manchmal auch recht spontan, dass ich gerne essen gehen möchte und das ist bei einem solchen Promi-Restaurant sicher nicht so ohne weiteres möglich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron