Wie gut funktionieren portable Übersetzungsgeräte?

vom 30.04.2019, 17:00 Uhr

Im Handel gibt es ja mittlerweile einige verschiedene portable Übersetzungsgeräte und die sehen dann ungefähr so aus. Da kann man dann einzelne Worte oder ganze Sätze hineinsprechen und bekommt dann die Übersetzung in bis zu 40 verschiedenen Sprachen. Das finde ich ja ganz interessant und witzig, aber funktionieren diese Geräte in der Praxis auch wirklich so gut, wie die Werbung es verspricht? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen portablen Übersetzungsgeräten machen können und wie würdet ihr diese denn bewerten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass diese Geräte so gut funktionieren. Ich meine, Übersetzungsprogramme im Internet sind nicht mal fehlerfrei und oft genug kommt da ein grammatikalisch unlogischer Haufen bei raus, der kaum Sinn ergibt. Warum sollte so ein Gerät da also bessere Dienste leisten als das Internet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^