Wird Zalando in Deutschland Versandkosten einführen?

vom 23.04.2019, 19:34 Uhr

Zalando war bisher immer für seine Werbung bekannt, dass sowohl Versand als auch Rückversand kostenlos wären für die Kunden unabhängig vom Bestellwert der Waren. Jedenfalls hat Zalando seit einer Weile Versandkosten in Irland, Großbritannien und Spanien eingeführt. Die Retouren sind unter bestimmten Umständen wie einem Mindestbestellwert, kostenlos.

Nun wird darüber spekuliert, ob Zalando auch in Deutschland den kostenpflichtigen Versand und eventuell auch Rückversand einführen könnte. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass die deutschen Kunden bald für den Versand werden zahlen müssen? Oder wird Deutschland davon verschont bleiben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das stimmt so aber nicht. Zalando hat in diesen Ländern eine Mindestbestellmenge eingeführt und nur wenn diese unterschritten wird, muss man Versandkosten bezahlen. Der Wert liegt etwa auf dem Niveau von Amazon wenn ich mich recht erinnere, man muss da also nicht extrem viel bestellen um in den Genuss des kostenlosen Versands zu kommen. Nicht jedes Paar Socken einzeln bestellen reicht schon. Ich fände es schon gut, wenn das auch in Deutschland eingeführt werden würde. Denn Sockeneinzelbesteller sorgen schließlich dafür, dass es für alle teurer wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde einen Mindestbestellwert schon absolut in Ordnung. So kann man dann auch ordentliche Preise anbieten und die Leute bekommen nicht nur eine kleine Tüte, die durch die Gegend gefahren wird, sondern ein Paket, wofür sich das auch schon eher lohnt. Ansonsten muss man eben die ganzen Rücksendungen auch irgendwie finanzieren und daher könnte ich auch Versandkosten verstehen, wobei das in heutiger Zeit keiner gerne mehr zahlt, früher war das ja normal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn es nur um einen Mindesteinkaufswert gehen wird, unter dem man dann eben Versandkosten bezahlen muss, dann finde ich das nicht schlimm. Ich kaufe bei solchen Geschäften dann sowieso nicht nur eine Kleinigkeit, wenn ich etwas kaufe. Also ich würde da nicht nur ein Paar Socken kaufen oder so etwas.

Daher muss ich sagen, dass ich mir sogar wünschen würde, dass es zu diesem Mindestbestellwert auch in Deutschland kommt, denn ich kann es nicht verstehen, dass man sich Kleinigkeiten schicken lässt und ich bin auch gar kein Fan davon, dass man sich Kleidung in mehreren Größen bestellt, um dann viel davon zurück zu schicken. Deswegen würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn Rücksendungen etwas kosten.

Natürlich ist es mir klar, dass es da auch andere Meinungen gibt und dass es vielleicht auch Menschen gibt, die dann nicht mehr bei dem Shop bestellen, wenn zumindest bei kleinen Bestellungen und vielleicht auch bei Rücksendungen Portokosten anfallen. Aber da wird man dann vielleicht schauen müssen, wie sich das für den Shop rechnet oder auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^