PlayStation 5 mit integrierter Kamera sinnvoll?

vom 21.04.2019, 23:32 Uhr

Es wird ja demnächst wieder eine neue PlayStation Version geben, und zwar die PlayStation 5. Ich habe neulich gelesen, dass im Controller der Konsole sogar eine Kamera verbaut sein soll.

Ich frage mich ehrlich gesagt, inwiefern es den Spielern nützt, wenn die PlayStation nun mit integrierter Kamera auf den Markt kommt. Natürlich kenne ich mich mit der PlayStation kaum aus und es gehört nicht zu den Konsolen, mit denen ich mich bevorzugt beschäftige, obwohl ich gerne mal hin und wieder etwas zocke. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht das Spieleerlebnis eher hemmen wird, wenn eine Kamera eingebaut ist.

Für wie sinnvoll haltet ihr eine integrierte Kamera für die PlayStation 5? Welche Vorteile hat es und würdet ihr sie euch holen, gerade wegen der Kamera oder schreckt euch das eher ab?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne mich mit dieser Konsole auch nicht so aus und habe auch noch nichts über die integrierte Kamera gelesen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht interessant sein kann, wenn man gegen Freunde spielt, dass man diese dann auch sehen kann und deren Mimik und Gestik während des Spiels ein wenig beobachten kann, wenn das neben dem Spielen noch geht. Ich selber würde mir die Konsole aber nicht kaufen wollen, weil ich die Kamera so richtig notwendig dann auch nicht finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^