In welche Spiele habt ihr am meisten Zeit investiert?

vom 17.04.2019, 16:45 Uhr

Ich spiele noch immer sehr gerne auf der Konsole, allerdings wesentlich seltener und weniger als früher. Früher habe ich sehr viel mehr auf der Konsole oder auf dem Computer gespielt. Ich kann dabei gar nicht einmal sagen, in welches Spiel ich die meiste Zeit investiert habe. Sims habe ich auf jeden Fall unheimlich viele Stunden gespielt. Damals konnte ich mich in den Schulferien auch immer problemlos mehrere Stunden am Tag beschäftigen.

Allerdings habe ich auch viel Mario Party und auch viel Mario Kart gespielt - nicht nur alleine, sondern auch mit Freunden oder meiner Mutter. Von daher habe ich wahrscheinlich in die beiden Spiele die meiste Zeit investiert. Wie sieht es bei euch aus? In welche Spiele habt ihr die meiste Zeit investiert und war es im Nachhinein das auch wert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe als Kind nur drei Konsolenspiele besessen, weil ich da nicht so wirklich das Interesse dran hatte. Natürlich habe ich hin und wieder auch gezockt, wobei mich aber andere Sachen viel mehr interessiert haben. So war ich schon immer sehr neugierig und wissensdurstig und habe daher schon immer viel gelesen, um diesen Wissensdrang zu stillen. Ansonsten war ich ein sehr aktives Kind, das viel getobt und gerannt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Als Jugendliche war ich definitiv eine "Zockerin" und konnte problemlos stundenlang PC oder Wii spielen. Es gab sogar eine Zeit, wo ich behaupten würde, dass ich einen übermäßigen Medienkonsum an den Tag gelegt habe. Zwar habe ich deswegen nie die Schule oder Sozialkontakte vernachlässigt, aber wenn ich mich heute zurückerinnere, dann ärgere ich mich schon darüber, wie viel Zeit ich mehr oder weniger "verschwendet" habe, um Level aufzusteigen und Nebenquests durchzuspielen.

Das Spiel, das wohl am meisten meiner Lebenszeit geschluckt hat, war ein MMORPG namens "Trickster Online". Ich glaube, dass es dieses mittlerweile gar nicht mehr gibt oder dass es einen anderen Namen hat. Auf jeden Fall folgte es dem Standardprinzip, dass man sich eine Klasse aussuchen, einen Charakter erstellen und mit diesem diverse Aufgaben erledigen und Kämpfe bestreiten konnte, um Items zu ergattern und Stufen aufzusteigen. Die niedliche Grafik und das effektive Belohnungssystem haben mich damals sehr gereizt. Später habe ich auch noch ein, zwei andere MMOs ausprobiert, aber nie wieder so eine große Begeisterung dafür entwickelt.

Ansonsten habe ich auch Stunden mit dem Spiel "Die Sims" zugebracht - vor allem mit der fein säuberlichen Planung und Ausgestaltung der Häuser. Auch Spiele wie "Pokémon", "Okami" oder die "Tales of" Reihe konnten mich ziemlich lange beschäftigen, weil sie eine fesselnde Story und schön gestaltete Figuren hatten. Heutzutage kann ich allerdings nicht mehr länger als maximal zwei Stunden vor dem PC oder der Konsole sitzen und daddeln. Irgendwann bekomme ich Kopfweh und müde Augen und den Drang, mich zu bewegen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Spielkonsole besessen, sondern immer nur auf dem PC gespielt. Da hatte ich einige Lieblingsspiele im Laufe der Zeit, aber am meisten Zeit habe ich wohl in Endlosspiele gesteckt. Vor allem fallen mir da "Die Sims" und auch die Reihe "Anno" ein. Das waren Spiele, wo ich wirklich stundenlang an einem Stück vor dem PC saß. Wert war es das sicher nicht, aber in dem Moment hat es mir Spaß gemacht und das war schon in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^