In welcher Fantasiewelt würdet ihr gerne Zeit verbringen?

vom 17.04.2019, 16:32 Uhr

Ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher, so dass ich schon von ganz vielen unterschiedlichen Fantasiewelten gelesen habe. Hauptsächlich lese ich aber Dystopien, wobei ich da nicht unbedingt Lust hätte, mal einen Tag in dieser Fantasiewelt zu verbringen, wenn ich es denn könnte. Da überwiegen dann doch die negativen Faktoren.

Ich würde aber gerne mal einen Tag in Hogwarts verbringen. Natürlich ist das nicht wirklich möglich, aber als ich in den Universal Studios in London war, hatte ich schon ein wenig das Gefühl, tatsächlich in Hogwarts zu sein. In welcher Bücher-Fatasiewelt würdet ihr gerne mal einen Tag verbringen, wenn ihr es könntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Tatsächlich wäre es bei mir auch die Welt von Harry Potter. Mit Hexerei und solchem Kram habe ich als Kind immer schon gehabt und da wäre das wohl etwas, was mir wirklich gefallen könnte, auch wenn das realistisch nicht umsetzbar ist, wäre das wirklich etwas womit ich meinen Spaß haben würde. Eine Runde auf dem Besen fliegen, ein bisschen zu zaubern oder beim Zaubern zusehen zu können, das wäre sicherlich etwas was mir Spaß machen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Vorstellung der Welt in "Harry Potter" ist doch aber inzwischen sehr viel mehr durch die Filme als durch die Bücher geprägt. Wenn ich an "Harry Potter" denke, denke ich jedenfalls an die Filmkulissen und das Set Design und nicht an die Welt, die ich mir damals beim ersten Lesen der Bücher vorgestellt habe.

Ich würde mir auf jeden Fall eine Steampunk Welt aussuchen, weil es wenige Filme gibt, die es geschafft haben die kuriose Technik und die Ästhetik wirklich gut und konsequent umzusetzen. Meine Motivation wäre wirklich, dass ich das alles mal in real sehen will was in den Büchern beschrieben wird. Wirklich leben wollte ich in einer viktorianischen Gesellschaft nicht unbedingt, auch nicht in einer, die dampfgetriebene Raketen für Mondtouristen hat.

Und es gibt einige Welten, wie die Dystopien, die du angesprochen hast, die ich super interessant finde, die aber wahrscheinlich sehr schnell sehr gefährlich werden würden. Das Konzept von "The City and the city" fasziniert mich auch total weil die Grundidee so einmalig ist - wer das Buch nicht kennt, das spielt in einer Stadt, die auf sehr interessante Weise in zwei Städte aufgeteilt ist - aber als Touristin würde ich da sehr schnell verhaftet werden weil schon das anschauen der falschen Stadt strafbar ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es auch immer schwierig, wobei ich auch am ehesten die Welt von Harry Potter bevorzugen würde. Die Bücher habe ich gerne gelesen und tue es auch heute noch. Narnia fände ich auch noch sehr spannend und auch dieses Land würde ich mir gerne anschauen. Bei der Buchreihe "Herr der Ringe" muss ich sagen, dass ich mich in Neuseeland stellenweise schon gefühlt habe, als wäre ich in dieser Welt. Auch das fand ich sehr spannend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich halte nichts von irgendwelchen Fantasiewelten. Es mag ja zur Unterhaltung mal ganz nett sein, aber ich würde da niemals Zeit verbringen wollen und bleibe lieber in der Realität, um dort meine Ziele zu verfolgen. Ich beschäftige mich nicht in meinen Gedanken mit irgendwelchen Fantasiewelten, wenn der Film bzw. das thematisierende Buch zu Ende ist und sehe auch keinen wirklichen Sinn darin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^