Welche Fähigkeiten würden euch beruflich voranbringen?

vom 18.04.2019, 11:21 Uhr

In vielen Berufen gibt es ja die Möglichkeit aufzusteigen. Wie und ob man aufsteigt, hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab. Es kann davon abhängen, wie begabt man ist, welche Schulungen oder Weiterbildungen man macht und wie lange man beispielsweise im Unternehmen ist. Ist man erst seit wenigen Wochen angestellt, besteht die Chance direkt aufzusteigen eher nicht.

Welche Fähigkeiten würden euch beruflich weiterbringen? Tut ihr etwas dafür, um euch diese Fähigkeiten anzueignen? Wenn ja, was? Macht ihr Weiterbildungen oder arbeitet ihr einfach selbst an euch? Wie sicher ist es, dass euch diese Fähigkeiten auch wirklich weiterbringen würden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir würde es sehr helfen, wenn ich tagsüber mehr wach wäre und dann auch konzentriert und ausgeschlafen bin. Wobei ich nicht weiß ob das Fähigkeiten sind. Ich kann dafür selber nichts tun um dieses Ziel zu erreichen, außer beten. Das tue ich auch.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns braucht man da Ausdauer. Man kann bei uns nur dann aufsteigen, wenn man neben dem Job noch weiter studiert und sich so eben weiter qualifiziert. Ansonsten hat man gar keine Chance auf eine Beförderung oder höher eingruppiert zu werden. So ein nebenberufliches Studium würde bei uns mindestens 3 Jahre dauern, je nachdem wie schnell man selbst das durchzieht oder ob man eher langsamer ist. Schneller geht aber auf jeden Fall nicht. Es gibt einige, die dann einfach hinwerfen und dann merken, dass es für sie doch nicht das richtige ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^