Künstlichen Duft besser als die frische Variante finden?

vom 17.04.2019, 17:18 Uhr

Ich liebe den künstlichen Wassermelonenduft und kann daher nur schwer an Produkten vorbeigehen, die nach Wassermelone riechen oder schmecken sollen - dabei kann es sich um Duschgel, Seife, Kerzen, aber auch Kaugummi oder Eis handeln. Wassermelonen an sich schmecken mir sehr gut, allerdings riechen die frischen Melonen ja nicht besonders stark. Da finde ich den künstlich-süßen Geruch schon viel besser.

Ähnlich ist es bei Bananen. Ich liebe auch frische Bananen, allerdings mag ich den künstlichen Bananengeruch verschiedener Produkte und Lebensmittel fast noch lieber. Gibt es bei euch auch irgendwelche Düfte, die ihr als künstliche Variante sogar noch besser findet, als das frische Original? Bei Blumendüften finde ich meist die frische Variante besser.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich allgemein nicht wirklich ein Fan von Düften bin, aber dabei betrifft es bei mir eben die starken Düfte, die ich nicht so gut vertragen kann. Darum muss ich sagen, dass ich kein Beispiel kenne, bei dem ich einen künstlichen Duft besser als die frische Variante finde. Gerade dann, wenn die frische Variante nicht besonders stark duftet, dann finde ich das viel angenehmer als einen künstlichen Duft, der stärker ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde die frischen, wenn auch nicht so intensiven Düfte deutlich besser als die künstliche Variante und mir würde nun nichts einfallen bei dem das anders wäre. Ich denke, dass man von der Industrie schon darauf getrimmt wird solche künstlichen Düfte besser zu finden, aber ich mag die Natürlichkeit der Dinge, auch wenn es nicht so stark riecht, finde ich den natürlichen Duft besser und kann das auch sehr genießen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mag eine ganze Reihe "blauer" Düfte sehr gerne, die es in der Natur so gar nicht gibt, von daher kann ich schlecht Vergleiche ziehen. Teilweise werden Produkte mit diesen Düften als so etwas wie "frische Baumwolle" oder "Meeresbrise" bezeichnet, aber die frische Baumwolle basiert ja selber auf einem künstlichen Duft, denn man bei frischer Wäsche findet und die Meeresbrise riecht natürlich nicht nach Salz und Seetang wie in der Realität.

Von den künstlichen Düften, die viel intensiver als die echten Düfte riechen gefallen mir vor allem die Gewürze für den Winter sehr gut. Um den Effekt von ein paar Tropfen Duftöl hinzubekommen müsste man wahrscheinlich einen kleinen Topf mit Gewürzen auf den Herd stellen. Das ist auf Dauer nicht praktikabel und auch ziemlich teuer. Aber die Duftöle, die ich benutze, riechen nicht künstlich wie die "Wassermelone" oder andere fruchtige Düfte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^