Existieren eigentlich noch "Offline-Petitionen"?

vom 17.04.2019, 16:01 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, wie im Internet zur Unterstützung von so genannten Online-Petitionen aufgerufen wird. Auf diese Weise erreicht man eben mehr Menschen und kann schneller etwas bewirken. Wie schaut es aber aus mit "normalen", also Offline-Petitionen aus? Werden die eigentlich noch ins Leben gerufen und unterstützt? Oder läuft mittlerweile ausschließlich alles online?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja, es gibt immer noch Offline-Petitionen und ich habe in den letzten 18 Monaten auch selbst zwei unterstützt bzw. dort unterschrieben. Beides Mal ging es um Bauprojekte. Einer völlig unnötige Rathauserweiterung sollte eine alte Villa und ein Teil der Freitzeitgrünfläche weichen. Ein anderes Mal ging es um den Neubau eines Verwaltungsgebäudes in der Kreisstadt, der einfach völlig überteuert war. War am Ende beides erfolgreich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^