Welche Aufstiegschancen gibt es in eurem Beruf?

vom 15.04.2019, 23:35 Uhr

In meinem Beruf habe ich durchaus einige Aufstiegschancen, die auch nicht unbedingt unrealistisch sind und die ich daher auch für die nächsten Jahre anpeile. Mir ist es auch grundsätzlich sehr wichtig, Aufstiegschancen im Beruf zu haben - und vor allem auch realistische. Ich setze mir gerne Ziele und mag es gerne, mich weiterzuentwickeln und nach immer mehr zu streben.

Mich würde es einfach nicht glücklich machen, wenn ich über Jahrzehnte in einer beruflichen Position feststecken würde, ohne eine Chance hätte, weiter voranzukommen. Habt ihr Aufstiegschancen in eurem Beruf und wenn ja welche? Wie realistisch sind diese für euch und habt ihr diese als Ziel für euch angepeilt oder nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30773 » Talkpoints: 225,79 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



In meiner Branche gibt es einige Aufstiegschancen, wobei man aber etwas dafür tun muss, um diese zu erreichen. Soll heißen, man kann noch so fleißig arbeiten wie man will, es bringt nichts, wenn man nicht die erforderlichen Qualifikationen und erworbenen Papiere für die nächsthöhere Position erbringt.

Ich peile durchaus die nächsten beiden Stufen an, da ich diese für realistisch ansehe und die erste schon fast geschafft habe. Aber noch höher möchte ich bei uns auch nicht. Ich bin kein Mensch, der an die Spitze kommen muss und bin im Mittelfeld durchaus zufrieden, solange ich immer etwas Neues lernen kann und mich so eben nicht langweile.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31062 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^