Welche Tank-App nutzt und empfehlt ihr?

vom 15.04.2019, 17:13 Uhr

Tank-Apps werden ja immer beliebter, denn damit kann man ja beim Tanken sicherlich auch einige Euros sparen. Nur, wie ich jetzt gelesen habe, gibt es über 80 verschiedene Tank-Apps und da fällt die Auswahl oder das Ausprobieren ja schon etwas schwer. Welche Tank-App nutzt ihr denn auf eurem Smartphone und würdet ihr diese auch empfehlen? Meint ihr, dass es durchaus Unterschiede bei den Tank-Apps gibt oder liefern die alle die gleichen Ergebnisse aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2754 » Talkpoints: 765,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe mich da lange nicht mit beschäftigt. In der Prä-Smartphone-Zeit waren mehr-tanken.de oder clever-tanken.de die bekanntesten Anbieter in dem Bereich. Am Rechner habe ich damals clever-tanken.de vorgezogen. Später probierte ich beide Apps, wobei ich mehr-tanken.de komfortabler fand. Die App nutze ich seither und seit Jahren. Ich habe mir die wichtigsten Tankstellen im Umkreis als Favorit gespeichert, was praktisch ist, und nutze halt unterwegs dann auch die Tankstellensuche.

Vom Ergebnis glaube ich nicht, dass es große Unterschiede gibt, da es ja jetzt diese Transparenzstelle gibt, wo die Tankstellen ihre Zahlen melden müssen. Was ich in der App von mehr-tanken.de vermisse, ist die Statistik mit Preisverläufen, die man im Internetbrowser ansehen kann. Hier kann man abschätzen, zu welchen Tageszeiten Sprit besonders günstig ist und sich darauf einrichten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7657 » Talkpoints: 6,79 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^