Nutzt und kennt ihr "Anti-Blackout-Übungen für die Schule?

vom 05.04.2019, 12:32 Uhr

Hier habe ich gelesen, dass es für Schüler sogenannte "Anti-Blackout-Übungen" gibt. Kennt ihr diese oder vielleicht auch andere Übungen, die den Blackout vermeidet und die für Kinder besonders gut sind um dem Blackout vorzubeugen oder zu vermeiden? Was für Übungen kennt ihr und welche übt ihr auch aus? Oder zeigt ihr euren Kindern solche Übungen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Super Übungen, die gefallen mir gut. Das mit der Siegerpose kenne ich auch für Erwachsene und ich nutzte diese Pose öfter, wenn ich mal etwas lustlos oder gar schlecht drauf bin. Die bewirkt echt richtig etwas. Das ist auch erwiesen. Menschen, die diese Pose vor einem Bungie Sprung machten, traten eher nicht wieder vorn ihrem Vorhaben zurück.

Menschen die diese Siegerpose nicht durchführten, brachen eher ab. Das allerwichtigste ist allerdings für mich, dass der Lernstoff sitzt. Alles andere ist dafür da, das die Aufregung minimiert und das Sebstbewusstsein gestärkt wird. Meine Kleine gestand mir mal in der zweiten Klasse: "Mama, bei Klassenarbeiten pocht mein Herz immer so."

Und sie war eine absolute Einser-Schülerin. Als ich das hörte, schmerzte mein Mutterherz und sie tat mir sehr leid. Aber äußerlich ließ ich mir nichts anmerken und bestätigte sie, indem ich ihr versicherte, dass sie doch eine tolle Schülerin sei und ich sehr stolz auf sie wäre. Das hilft ja auch schon und war mir natürlich auch sonst ein Bedürfnis.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kannte diese Ratschläge grob schon. Wobei sie ja nun hier nochmal sehr detailliert beschrieben werden. Ich habe immer versucht allen vorher aus dem Weg zu gehen, wenn ich wusste für mich steht eine schwierige Prüfung an und habe dann wenn möglich kurz vorher nochmal etwas Musik gehört, damit ich wirklich ganz entspannt war. In der Prüfung habe ich dann immer nochmal tief durchgeatmet und mir erstmal alles durchgelesen, dann war ich schon viel entspannter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^