Bei Facebook seine Identität verifizieren?

vom 13.04.2019, 20:18 Uhr

Ich habe bei Facebook schon einige Jahre ein Profil angemeldet und nutze das aber so gut wie gar nicht. Heute habe ich mal wieder hineingeschaut und bemerkt, dass in den Einstellungen steht, ich solle meine Identität bestätigen. Dazu soll ich wohl eine Kopie meines Ausweises hochladen oder ein adäquates und notariell beglaubigtes Dokument hochladen. Habt ihr das gemacht und wie wichtig ist das denn? Was ist denn, wenn man diese Aufforderung ignoriert? Hat man da nur eingeschränkte Funktionen oder was kann da schlimmstenfalls passieren?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2753 » Talkpoints: 764,75 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Interessant, das höre ich zum ersten Mal. Ich musste meinen Account nie großartig mit Perso oder sonstigen amtlichen Dokumenten verifizieren und würde das auch nicht einsehen, wenn ich ehrlich bin. Facebook fragt immer nach meiner Handynummer, um meinen Account angeblich sicherer zu machen, aber das ignoriere ich konsequent.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31064 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Wie ich eben gelesen habe, gibt es bei Facebook aktuell wohl größere Probleme und Störungen. Auch WhatsApp und Instagram sind wohl betroffen, aber scheinbar nur bestimmte Konten. Jedenfalls kann ich immer noch nichts teilen mit meinem Facebook Account und dann kommt immer sofort die Meldung:

Sorry, something went wrong. We're working on getting this fixed as soon as we can.

Das geht nun schon 2 Tage so und mich würde schon mal interessieren, ob bei anderen auch diese Fehlermeldung aufschlägt.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2753 » Talkpoints: 764,75 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Facebook ist eine Datenkrake und versucht so, an noch mehr Daten zu kommen. Ich würde es einfach wegklicken. Da gibt es auch nicht weniger Funktionen. Ein bestimmter Prozentsatz gibt so seine Daten preis. Was dies bei 1 Milliarde "Kunden" bedeutet, kann sich jeder denken.

» Juri1877 » Beiträge: 5918 » Talkpoints: 40,02 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^