Haben die Dieselfahrverbote etwas gebracht?

vom 13.04.2019, 00:57 Uhr

Aufgrund höherer Stickoxid-Werte und Klagen der Deutschen Umwelt-Hilfe gab es in vielen deutschen Städten Fahrverbote. Nun wurde erstmals dazu geforscht und die Ergebnisse legen nahe, dass diese Fahrverbote wohl keine Besserung gebracht haben. Woran lag es eurer Ansicht nach?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Stuttgart sind die Messwerte schon deutlich besser geworden und nicht erst seit die problematischste Messstation abgefackelt worden ist. Die Frage ist nur ob das wirklich an den Fahrverboten liegt. Vor allem beim Feinstaub liegt die Vermutung nahe, dass das Wetter eine große Rolle spielt. Es war in den letzten Monaten ja überdurchschnittlich nass.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Es dürften inzwischen auch weniger Diesel fahren. Auf jedenfalls sind Dieselautos weniger Wert. Auch die deutsche Autoindustrie hat Schaden genommen. Unsere Dieselautos fahren in anderen Ländern ungestört weiter. Findige Anwälte holen hier noch die höchstmögliche Summe heraus.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^