Positiven Schwangerschaftstest kaufen und Leute schocken

vom 11.04.2019, 12:24 Uhr

Ich habe gerade meinen Fernseher angemacht und da kommt ein Bericht, was die Leute so kurioses alles bei ebay kaufen und anbieten. Unter anderem waren dort auch gebrauchte und positive Schwangerschaftstests, die angeblich sehr gefragt sind. Diese soll man dafür verwenden um den Partner oder die Eltern zu schocken.

Ich finde so etwas total bescheuert und ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für sowas Geld ausgibt. Vor allem sehr viel mehr als für einen neuen Test aus der Apotheke.

Könntet ihr euch vorstellen so einen gebrauchten Test zu kaufen, der positiv ist, nur um euer Umfeld zu schocken? Denkt ihr, dass es wirklich so gefragt ist? Für was sollte man noch einen gebrauchten Schwangerschaftstest, der positiv ist kaufen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nicht direkt mitgekriegt, dass man so etwas tatsächlich kaufen kann und würde so etwas auch nicht kaufen, wenn ich ehrlich bin. Abgesehen davon hält sich der "Schock" dann doch in Grenzen, wenn der Bauch nicht wächst und die Leute merken, dass da kein Baby ist oder will man dann mit dem nächsten "Schock" - einer angeblichen Fehlgeburt um die Ecke kommen? Was hat man denn davon? Hat man sonst nichts zu tun, dass man sich so einen Mist ausdenkt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Igitt, fremdes Pipi! Aber davon abgesehen kann ich mir auch vorstellen, dass beispielsweise Leute, die jung/naiv, gestört oder verzweifelt genug sind, auf diese Art auch versuchen, ihren Partner oder ihre Beziehung zu "testen". Solche Ideen und Histörchen hört man ja immer wieder mal, wenn sich Beziehungsdramen abspielen. Und eine Schwangerschaft verschafft frau im Zweifelsfall erst einmal Zeit, also die Hoffnung, Probleme lösen zu können.

Oder es besteht die Hoffnung, einen Partner, der nichts taugt, quasi auf den rechten Weg schocken zu können, damit er Besserung gelobt und nicht mehr fremdgeht oder Drogen nimmt oder was weiß ich. Gerade in Beziehungs- und Familienfragen setzt bei vielen Leuten anscheinend völlig der rationale Verstand aus. Theoretisch könnte man ja auch eine real existierende Schwangerschaft "nachschieben" oder die schon erwähnte "Fehlgeburt" inszenieren, um damit entweder Leute zu manipulieren oder sich an den Resten einer Beziehung noch etwas länger festzuklammern. Als harmlosen "Streich" sehe ich hier gar nichts, sondern eher als Symptome eines handfesten Problems.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, auf welche Ideen Leute heutzutage kommen. Aber ich persönlich würde weder einen positiven Schwangerschaftstest kaufen noch verkaufen.

Aber das bei manchen Menschen ein positiver Schwangerschaftstest einen Schock und vor allem eine veränderte Reaktion hervorrufen kann, ist in meinen Augen verständlich. Wobei ich finde, dass es sich dabei schon um "Betrug" aus der untersten Schublade geht.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine gute Bekannte von mir hat den Bericht auch gesehen. Sie ist gerade schwanger und meinte aus Spaß, dass bestimmt bald alle Schwangerschaftstests ausverkauft sind. Denn alle schwangeren Frauen, die das gehört haben pinkeln nun auf die Tests und verkaufen diese. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, wie in dem Bericht gesagt wurde und ich denke da eher an ein Sommerloch, was gefüllt werden muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir fällt bei der Sache eine Anekdote ein, die mir vor kurzem erzählt wurde, also nichts aus dem Fernsehen Gesehenes oder anonym im Internet Gelesenes. Der Freund einer Bekannten hat seiner ganzen Familie nur so, just for fun, im Spaß erzählt, dass die Freundin schwanger sei und natürlich haben es alle geglaubt. Sie war rechtschaffen empört und hat das in kürzester Zeit aufgeklärt. Er fand das alles witzig, warum auch immer.

Ich persönlich fand es ja extrem infantil und ihn ehrlich gesagt schon etwas seltsam und verstehe auch nicht, wo da die Verarschung liegt. Hätte es zu dieser Zeit schon die Möglichkeit gegeben, sich so einen positiven Schwangerschaftstest zu sichern, hätte er vermutlich dankbar zugegriffen, um seinen "Streich" mit Realität zu untermauern. Da hat mal wieder jemand nicht von 12 bis Mittag gedacht, denn so eine Täuschung wird sich bei den meisten auf Dauer einbrennen.

Dann war es das erstmal für längere Zeit mit jeder Glaubwürdigkeit und bei einer echten Schwangerschaft wird ihm niemand mehr glauben. Ich könnte mir aber so generell gesprochen schon einige junge Leute vorstellen, die sich einen vollgepinkelten Test kaufen, um irgendjemandem damit einen gehörigen Schrecken einzujagen.

» Verbena » Beiträge: 4778 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe davon noch nie gehört und muss mich doch ein wenig wundern, auf was für Ideen manche Leute so kommen. Ich habe bisher noch nie so was in Betracht gezogen, da ich eigentlich der Meinung bin, dass man mit so was keine Späße macht. Grade, wenn es um Kinder geht, hört meiner Meinung nach der Spaß auf - vor allem die Eltern freuen sich dann ja in den meisten Fällen (sofern das Kind nicht grade noch in die Schule geht und minderjährig ist), wenn Nachwuchs auf dem Weg ist. Die Freude dann zunichte zu machen, indem man ihnen sagt, dass es nur ein Spaß war, finde ich nicht wirklich fair.

Ich denke also, dass es Quatsch ist. Vor allem ist es aber blöd, wenn man dann auch noch so viel Geld dafür ausgibt. Da gibt es Streiche, die man spielen kann, die weniger kosten. Letztendlich sollte einem dann doch bewusst sein, dass man für den Urin (!) anderer Leute je nach Marke des Schwangerschaftstests teilweise 20 Euro und noch um einiges mehr bezahlt. Ist es einem das wirklich wert? Mal davon abgesehen, dass es schon ein wenig eklig ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So richtig wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass Menschen auch auf solche absonderlichen Ideen kommen, auch wenn ich davon noch nie etwas gehört habe. Als Aprilscherz kann ich mir so etwas vorstellen, aber mehr eben auch nicht. Und auch als Aprilscherz ist das etwas, was mir nie einfallen würde, schon weil ich so einen benutzten Test nicht gerade hygienisch finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es ist schon wirklich krank auf so eine Idee zu kommen und den eigenen positiven Test weiter zu verkaufen. Auf der anderen Seite gibt es wohl aber auch einen Markt dafür und das ist fast noch schlimmer. Ich meine, was will man mit so einem Kauf erreichen? Will man jemanden an sich binden und ihm eine Lüge auftischen, das Kind dann später zur Welt kommen oder gar die Lüge einer Fehlgeburt auftischen? Das ist doch alles krank. Wenn ich testen will, wie mein Partner auf ein Kind reagiert, dann äußere ich den Wunsch danach einfach und berede das, aber auf diese Art und Weise ist das krank.

Vor allem braucht man doch auch keinen Test um jemanden zu sagen, dass man schwanger ist und lange kann man diese Lüge eh nicht durchziehen. Ein guter Gag geht auch irgendwie anders und vor allem ist das nichts, worüber man sich lustig machen sollte. Ich würde nie auf die Idee kommen damit jemanden schocken zu wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte einmal, noch lange bevor unsere Kleine geboren wurde, einen Schwangerschaftstest daheim im Badezimmer durchgeführt. Das doofe war nur, dass ich gerade das Gefäß wegwerfen wollte, als just mein Partner heimkam. Der wunderte sich nun, warum ich mit einer leeren Suppenterrine (Fertigprodukt) aus dem Bad kam.

Und ich wunderte mich, dass er schon zu Hause war. :x Ich druckste herum, irgendwann bekam er es dann heraus. Und solange der Test noch arbeitete, freute er sich schon auf ein Baby. Das Ergebnis war dann aber negativ und er brauchte echt etwas Zeit zum Runterfahren seiner Gefühle.

Man stelle sich vor, ich hätte ihm einen Schwangerschaftstest mit einem positiven Ergebnis von einer anderen Frau gezeigt! Das wäre doch absolut fatal ausgegangen. Nie im Leben kam ich auf solch eine absurde Idee.

Und ich selbst als Schwangere hätte auch niemals solche ausgetesten Dinger verkauft. Denn was ich selbst nicht will, was man mir antut, will ich auch nicht bei anderen Menschen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^