Koffer bei Strandurlaub immer voller als bei Städtereise?

vom 02.10.2014, 17:00 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich für einen typischen Strandurlaub immer wesentlich mehr Gepäck mitnehme, als für eine Städtereise. Obwohl ich bisher immer Glück hatte und für meine Urlaube am Meer immer gutes Wetter vorausgesagt war, hatte ich immer Unmengen an Sachen mitgenommen. Dabei könnte man meinen, dass man in so einem Fall nur kurze Sachen braucht, die kaum Platz im Koffer wegnehmen.

Wenn ich jedoch Urlaub am Meer mache, dann packe ich normalerweise sehr viel Kleidung ein. Es ist dann ja auch warm und man schwitzt, so dass ich da immer viel Kleidung zum Wechseln brauche. Strandhandtücher und Strandtasche nehmen ebenfalls viel Platz weg. Dazu kommen noch Sonnenhut, mehrere Bikinis und auch mehrere Bücher. Wenn ich am Strand liege, habe ich natürlich wesentlich mehr Zeit zum Lesen, als bei einer Städtereise. Von daher wird der Koffer leider relativ schnell voll.

Mache ich hingegen eine Städtereise, ist mein Koffer längst nicht so voll. Mir reicht meistens ein Buch aus und Handtücher nehme ich gar keine mit. Auch auf Hut, Strandtasche und Bikinis kann ich gut verzichten. Und auch Kleidung nehme ich immer nur sehr wenig mit. Immerhin weiß ich, dass ich bei einer Städtereise auch shoppen gehen werde, so dass ich dann ja nicht so viel Kleidung mitnehmen muss. Es gibt ja an jeder Ecke Geschäfte, so dass ich mir jederzeit etwas kaufen kann. Von daher lasse ich dann lieber etwas Platz im Koffer, um genügend Raum für meine Einkäufe zu haben.

Ist es bei euch auch so, dass euer Koffer bei einem Strandurlaub wesentlich voller ist, als bei einer Städtereise? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du meinst sicherlich wenn die Städtereise genau so lange dauert wie der Strandurlaub. Dieses Phänomen kenne ich auch. Ist aber irgendwie auch logisch. Wie du schon sagst, kann man bei einem Städtetrip auf einiges verzichten. Strandkleidung, Badekleidung und andere Dinge wie einen Ball beispielsweise. Bei einem Städtetrip ist man auch wesentlich aktiver und benötigt kein Buch oder ähnliches.

Was mir auch aufgefallen ist, dass man sich bei einem Städtetrip weniger umzieht. Normalerweise gehe ich nach einem Strandtag in die Dusche und ziehe mich für das Abendessen um bzw. anders an. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, geht man meistens unterwegs in ein Lokal essen, weil es auf dem Weg liegt.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also einen reinen Strandurlaub an sich finde ich total langweilig. Ich bin da eher ein aktiver Mensch und ziehe dann auch entsprechendes Sightseeing und Städtetrips in die Umgebung vor. Daher brauche ich da kaum Unterhaltungsliteratur, um mich am Strand nicht zu langweilen. Ich habe bei mir nicht feststellen können, dass der Koffer da irgendwie voller oder leerer wäre unabhängig vom Urlaubsziel.

Ich nehme immer alles mit, was ich brauche, wobei man vor Ort ja auch Kleidung waschen kann in der Regel. Ich käme gar nicht auf die Idee, weniger Sachen mitzunehmen, mit dem Hintergedanken, dass man im Bedarfsfall Kleidung vor Ort kaufen kann. Da ich extrem wählerisch bin, hätte ich keine Garantie, dass ich was finde, was mir gefällt und meinen Ansprüchen genügt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mit reinen Strandurlauben habe ich keine Erfahrung. Es kommt bei mir höchstens mal an einzelnen Tagen vor, dass ich mich an einem Strand aufhalte, und auch dann besteht der Tagesablauf aus mehr als nur am Strand herumliegen. Daher habe ich keine Erfahrungswerte dazu. Generell bin ich aber ein Reisender mit eher knappem Gepäck. Egal, ob es sich um eine vierwöchige Fernreise oder um eine einwöchige Städtereise handelt - mein Gebäck ist annähernd gleich groß. Ich versuche immer, mit möglichst wenig Sachen im Koffer auszukommen, und im Notfall wird eben etwas dazu gekauft oder ausgeliehen (ich würde zum Beispiel keine Badehandtücher ins Gebäck packen, sondern lieber ausleihen).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe im vorigen Jahr Paris besucht. Wir waren ganztags unterwegs, es war wunderschön, aber eben auch sehr anstrengend. Die Reisezeit war zu Pfingsten. Es war also schon ziemlich warm. Ich hatte genügend Kleidungsstücke, sowohl Hosen als auch Oberteile mit. Auch besuchten wir das Moulin Rouge an einem Abend, dafür hatte ich dann extra etwas Schickes im Gepäck.

Ich muss sagen, als ich mich am Abend auszog, waren die Klamotten extrem durchgeschwitzt und ich war froh, genügend Sachen dabei zu haben. Aber für fünf Tagen reichte dann doch eine große Reisetasche. Bei einem Strandurlaub hatte ich stets einen Koffer dabei. Ich zog mich am Tag mindestens dreimal um. Als ich noch jung und schlank war, hatte ich dann immer etliche Kleider, ein paar Jumpsuits und einige schicke Overalls dabei.

Unterwäsche hatte ich doppelt dabei, also für jeden Tag zwei Stücke. Ich genoss es jedes Mal mich für den Abend schön zu machen, da gehörte auch frische Unterwäsche dazu. Wir waren auch einmal in den Bergen. Dafür hatte ich dann tatsächlich nicht so viele Kleidungsstücke im Koffer, obwohl wir mit dem eigenen Auto reisten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin während des Studiums öfter mit einem Rucksack verreist, weil ich viel sehen wollte und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Da war der Rucksack einfach praktisch natürlich längst nicht jede Unterkunft eine Haltestelle direkt vor der Tür hatte.

Ich habe dadurch gelernt ziemlich effektiv zu packen und selbst wenn wir mit dem Auto in den Winterurlaub fahren, für den man logischerweise Sachen einpacken muss, die viel Platz brauchen, ist das nicht bis zur Decke vollgestopft, wie man das bei anderen Leuten oft sieht.

Mit reinen Strandurlauben habe ich keine Erfahrungen, mich würde schon die Tatsache, dass man anscheinend mehrere Bücher gegen die Langeweile braucht, abschrecken. Aber wenn ich mal einen Strandtag einlege brauche ich dafür nicht mehr Sachen als wenn ich in einer Stadt unterwegs bin. Im Sommer braucht man ja auch in der Stadt Sonnencreme und einen Hut als Sonnenschutz und je nach Hotel ist ein Bikini im Gepäck auch eine gute Idee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich nehme an einen Strand immer noch Handtücher mit, ein Wurfzelt, also habe ich da schon mehr dabei als bei einer reinen Städtereise. Bei einer Städtereise gehe ich auch gerne mal shoppen und nehme daher auch nicht so viel mit, damit noch etwas hinein passt. Außerdem sind ja alle Sachen, die ich so brauche im Hotel oder der Unterkunft vorhanden und ich brauche nichts extra. Ich denke man muss einfach beim Strand auch ein bisschen mehr zur Beschäftigung mitnehmen und zum hinlegen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^