Welches Mitbrinsel für kleines Firmenjubiläum angebracht?

vom 21.03.2019, 19:46 Uhr

Eines meiner Lieblingsgeschäfte hat nun 6-jähriges Bestehen. Es ist ein kleines Lädchen, in dem jeder Kunde persönlich bedient wird und man auch immer gute Tipps bekommt. Ich dachte mir, dass ich zum nächsten Einkauf etwas mitbringen könnte. Da wird aktuell Frühling haben und die Inhaberin eine Frau ist, habe ich an einen kleinen Blumenstrauß mit Frühlingsblumen gedacht. Den kann sie sicherlich auch als Dekoration in den Laden stellen. Dort habe ich schon öfter mal einen Strauß Blumen stehen sehen.

Habt ihr noch andere Ideen, was als Mitbrinsel für ein kleines Firmenjubiläum in Frage käme? Meint ihr, dass eine Süßigkeit da passender wäre? Würdet ihr überhaupt eine Kleinigkeit mitbringen? Meint ihr, dass Blumen da doch die beste und unaufdringlichste Kleinigkeit sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe dabei auch sofort an Blumen gedacht. Ich denke, dass man da halt unverbindlich bleiben sollte. Süßigkeiten fände ich auch nicht verkehrt, dann hätten vielleicht alle Mitarbeiter des Lädchens etwas davon, wenn man eine Schachtel Pralinen vorbeibringt beispielsweise. Die Idee an sich, finde ich aber schön, da sieht die Inhaberin doch, dass sie von den Kunden geschätzt wird.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Blumen als Geschenk finde ich offen gesagt ziemlich langweilig. Jeder verschenkt mehr oder weniger Blumen, weil das gesellschaftlich akzeptiert ist. Ich finde so ein Geschenk aber ziemlich einfallslos. Ich finde, dass man bei Geschenken entweder was persönliches schenken sollte oder gar nichts, aber nicht irgendein Standard-Geschenk, bei dem der Beschenkte beliebig ausgetauscht werden könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne es gar nicht so, dass man als Kunde etwas mitbringt, wenn ein Laden Jubiläum hat. Ich habe das selbst bei bisher niemandem so gesehen und es auch noch nie selbst so gemacht. Ich gehe in vielen Geschäften regelmäßig einkaufen, wobei ich da auch gar nicht weiß, welcher Laden wann Jubiläum hat. Mich interessiert das auch nicht so recht, wenn ich ehrlich sein soll.

Wenn man will, kann man natürlich aber etwas mitbringen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn ich die Verkäufer oder am besten den Inhaber auch gut kennen würde. Wüsste er nicht einmal wer ich bin, würde ich das einfach lieber sein lassen. Ich würde das nur machen, wenn man auch ein gutes Verhältnis zueinander haben würde.

Blumen bieten sich natürlich an, wobei ich Sekt und Pralinen aber auch nicht schlecht finden würde. Immerhin hätten dann direkt alle Mitarbeiter etwas davon und nicht nur eine Person. Ich würde da eher auf solche klassischen Geschenke zurückgreifen. Damit kann man ja nicht viel falsch machen und so etwas kommt ja einfach oft gut bei anderen an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^