Wie schnell bei neuem Job den Chef kennenlernen?

vom 19.03.2019, 15:20 Uhr

Bei mir war das bisher so, dass ich den Chef immer relativ zeitnah kennengelernt habe. Es war zwar nicht immer der Chef bei den Vorstellungsgesprächen dabei, aber selbst in dem Fall hat man ihn dann automatisch innerhalb der ersten Wochen kennengelernt nachdem man den Job angetreten hat.

Bei einer Bekannten von mir ist das anders. Die hat im November einen neuen Job angefangen und kennt den Chef immer noch nicht. Den wird sie voraussichtlich erst Anfang April kennenlernen, weil der beruflich viel unterwegs ist. Wie ist das eigentlich bei euch? Wie schnell habt ihr bei einem neuen Job den Chef kennenlernen dürfen? War der schon bei den Vorstellungsgesprächen dabei oder habt ihr ihn erst hinterher kennenlernen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kannte meinen Chef schon bevor ich an der Arbeitsstelle angefangen habe. Als ich mich um meine Stelle bemüht habe, habe ich beim Anschauen der Stelle auch gleich meinen Chef kennengelernt. Aber auch im Arbeitsalltag arbeiten wir immer sehr eng zusammen, sodass es bei uns gar nicht vorkommen könnte, dass jemand unseren Chef nach mehreren Monaten noch nicht kennt.

Aber es kommt natürlich auch auf das Unternehmen an und auf die Größe. In großen Unternehmen dürfte es sicherlich eher unüblich sein, dass man die Chefs persönlich kennt, sondern meistens nur die direkten Vorgesetzten, wohingegen bei kleinen oder mittleren Betrieben, das meistens anders aussieht und viele Chefs auch bei den Bewerbungsgesprächen dabei sind.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe bisher immer in eher kleineren Unternehmen gearbeitet und auch wenn nicht immer der Chef das Vorstellungsgespräch geführt hat, habe ich ihn dann doch immer direkt am ersten Tag kennengelernt, wenn ich bei der neuen Stelle angefangen habe. Aber ich kann es mir schon vorstellen, dass es gerade in größeren Unternehmen auch mal anders läuft, wenn der Chef beruflich viel unterwegs ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^