Wart ihr schon mal im Ausland beim Zahnarzt?

vom 07.07.2015, 21:00 Uhr

Wenn es nach der Werbung geht, kann man ja angeblich viel Geld für verschiedene Versorgungsleistungen des Zahnarztes im Ausland sparen. Ich persönlich kenne aber absolut niemanden der sich seine Zähne im Ausland hätte machen lassen. Habt ihr oder Bekannte von euch schon mal ausländische Zahnärzte aufgesucht? Wie sind eure Erfahrungen, welche Länder sind da so im Gespräch und was ist dran an dem Mythos der Megaersparnis?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann nur von einem guten Bekannten berichten, dieser hat sich im Dezember eine Zahnprothese in Istanbul anfertigen lassen und laut den Fotos war das Hotel sowie die große Zahnarztpraxis wirklich sehr sauber, auch konnten die Ärzte wohl gut Deutsch sprechen. Bisher hatte er keine Probleme und er würde wohl wieder dahin gehen.

Die Ersparnis kann ich jetzt auf Deutschland bezogen nicht beurteilen, da in der Schweiz eigentlich alles viel zu teuer ist, auf jeden Fall hat er ca. 1/5 des Preises bezahlt inkl. Hotel und Flug und das ist doch eine große Ersparnis. Ich denke, für normale Probleme wie ein Kariesloch würde ich sicher nie die Reise auf mich nehmen, aber wenn man eben einen künstlichen Zahn oder etwas anderes teures braucht, dann lohnt sich das sehr.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Man kann da absolut Glück haben und auch absolutes Pech. Das sieht man ja auch bei irgendwelchen Operationen im Schönheitsbereich im Ausland. Da gibt es Menschen, die sehen total gut danach aus und andere Menschen sind danach entstellt. Letztendlich wäre mir das zu heiß ich würde in Deutschland bleiben und im Notfall habe ich dann eben auch die deutschen Gesetzte auf meiner Seite. Zumal ich beim Thema Zahnarzt eh ein kleiner Angsthase bin und nicht zu jedem Arzt gehen wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass du das vielleicht konkretisieren solltest. Man findet ja immer Angebote aus den Ostländern, die sehr günstig erscheinen und die aber auch in die Hose gehen könnten. Ich selbst habe jahrelang im Ausland gelebt und dadurch musste ich auch im Ausland zum Zahnarzt gehen. Der Zahnarzt war weder besser noch schlechter als hier in Deutschland, da es sich um ein westliches Land handelte, waren die Kosten teilweise sogar höher trotz entsprechender Krankenversicherung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^