Kleine Aufmerksamkeiten: Männer, freut ihr euch genauso?

vom 06.05.2009, 18:15 Uhr

Mein Freund freut sich sogar mehr über Kleinigkeiten als über große Geschenke. Kleinigkeiten bedeuten für ihn, dass man sich den Kopf richtig zerbrochen hat, um ihm ein Geschenk zu besorgen.

Ich schenke meinem Partner immer Zwischendurch eine Kleinigkeit. Meistens eine lustige Anspielung auf seine Schwächen, zum Beispiel weil er gerne baden geht, eine Quietscheentchenfamilie.

Über kleine Geschenke freut sich an sich jeder, sei es der Mann oder die Frau. Jedes Geschenk zeigt eine kleine Geste und kleine Überraschungen bereichern die Beziehung ungemein, besonders wenn sie unerwartet vorkommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Naja, meine Frau fährt nicht gerade die Romantikschiene. Das muss sie auch nicht weil sie ähnliches auch nicht von mir unbedingt erwartet. Ich bekomme dafür Aufmerksamkeiten anderer Art die mir zeigen dass sie nicht ganz unzufrieden mit mir ist. Das äußert sich darin dass sie darin dass sie mir ein paar meiner Lieblingskekse bäckt oder mir unangenehme Arbeiten abnimmt.

Ich wäre wohl auch etwas überrascht wenn da plötzlich irgend welche verbalen Aufmerksamkeiten kommen würden. Wie gesagt, ich vermisse da nichts weil ich wirklich absolut keinen Wert darauf lege. Wir verstehen uns auch ohne Worte oder kleinen Aufmerksamkeiten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Freundin schenkt mir immer etwas in herzförmige Verpackung. Außerdem sind die Geschenke immer sehr liebevoll ausgesucht. Und natürlich ist meine Freundin immer das beste Geschenk. Ich freue mich auf jeden Geburtstag, jedes Weihnachtsfest und jeden Jahrestag.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieso sollten sich Männer denn nicht über nette Worte, liebe Komplimente und kleine Geschenke freuen? Nur weil man ein Mann ist, muss man doch nicht von vornherein alles blöd und unnötig finden, was nett gemeint ist und die Zuneigung ausdrückt. Zwar können viele Männer tatsächlich nicht so gut Gefühle zeigen, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass sie sich nicht freuen, wenn man ihnen etwas Liebes sagt oder ihnen etwas Kleines mitbringt.

Ja, Männer sind auch nur Menschen und wer freut sich denn nicht über etwas, was die Zuneigung und Liebe ausdrückt? So etwas mag doch jeder, wobei es natürlich auch immer auf den Geschmack ankommt. Nicht jeder mag es romantisch und kitschig, wobei das aber natürlich sowohl auf Frauen als auch auf Männer zutrifft.

Mein Freund und ich schreiben uns ganz oft liebe Nachrichten per WhatsApp, wenn wir uns gerade nicht sehen und ich weiß, dass er das sehr gerne mag und dass ihm das auch den Arbeitstag versüßt. Mit Blumen und Kuscheltieren brauche ich meinem Freund nun nicht zu kommen, aber er freut sich auch immer sehr, wenn ich ihm einfach so zwischendurch etwas zu naschen mitbringe oder ihm heimlich einen Schokoriegel in die Arbeitstasche packe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^