Der Frühstückskeks, was ist denn das schon wieder?

vom 12.07.2012, 18:59 Uhr

Ich kenne diese Frühstückskekse von der Marke "Belvita" und bin mir ziemlich sicher, dass sie auch noch im Handel erhältlich sind. Zumindest ist es nicht allzu lange her, dass ich auf der Arbeit einen probiert habe, weil jemand sie mitgebracht hatte. Ich kann nicht mehr genau sagen, um welche Sorte es sich gehandelt hat, und der Keks schmeckte ehrlich gesagt nicht anders als ein gewöhnlicher Hafer- oder Müslikeks. Mich hat er nicht besonders begeistert und ich würde damit sicherlich nicht mein Frühstück ersetzen. Dann wäre mir ein Müsli mit Milch schon deutlich lieber.

Von den Inhaltsstoffen und Nährwerten unterscheiden sich diese Kekse wahrscheinlich tatsächlich wenig von Müsli mit Zucker- und Geschmackszusätzen, sodass letztendlich jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er ein süßes Frühstück lieber lose oder in eine feste Form gepresst zu sich nimmt. Für mich wäre das nun nichts, da ich zudem Brötchen mit herzhaftem Belag gegenüber einem süßen Müsli bevorzuge, aber ich kenne sehr viele "Süß-Frühstücker", die in diesen Keksen vielleicht eine gute Alternative sehen würden. Man kann die Teilchen sicherlich auch in Milch oder Kaffee dippen oder mit etwas Honig oder Marmelade bestreichen, wenn man sie noch aufpeppen will. Auch als kleines süßes Schmankerl nach einem normalen Brotfrühstück ist der Keks denkbar.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Täubchen, da kann ich dir nur Recht geben. Mir sind diese Kekse auch schon länger nicht mehr in den Regalen der Supermärkte aufgefallen.

Probiert habe ich schon einmal einen dieser Frühstückskekse, da ich sie einmal als eine Art Werbegeschenk erhalten habe. Geschmacklich hatte für mich dieses Gebäck aber weder etwas mit Frühstück noch mit Keks zu tun. Soweit ich mich erinnern kann, schmeckte er hart, nach Vollkorn und süß. Aber für ein Frühstück wäre dieser Frühstückskeks auf keinen Fall etwas für mich gewesen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^