Bewertet ihr Apps, nach ihrer Nutzung?

vom 13.03.2019, 14:38 Uhr

Wenn man Apps verwendet, kommt bei vielen Apps irgendwann ein Fenster, das darum bittet, diese App doch zu bewerten und Feedback zu geben. Ich persönlich ignoriere das immer völlig. Es gibt aber sicherlich genug Menschen, die solche Apps dann gerne bewerten. Wie handhabt ihr das? Bewertet ihr Apps nachdem ihr sie benutzt habt? Oder empfindet ihr das als Zeitverschwendung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich bisher immer vergessen habe eine App zu bewerten, wenn ich diese nutze. Allerdings schaue ich gerne die Bewertungen an, wenn ich selbst eine bestimmte App suche und unsicher bin, welche ich denn ausprobieren möchte. Meistens ist es ja so, dass die Bewertung unter der App gemacht werden soll, indem man dann Sterne oder ähnliches vergibt. Selten rufe ich dann nochmal GooglePlay auf und denke so einfach nicht mehr daran auch selbst eine Bewertung zu verfassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne dieses Fenster auch, das einen um eine Bewertung bittet, aber meistens kommt das zu einer Zeit, in der ich keine Lust habe, mich damit zu befassen, auch wenn es an sich ja auch schnell geht. Trotzdem gehöre ich auch zu den Menschen, die diese Bitte meistens ignorieren und nur ganz selten gebe ich dann mal eine Bewertung ab, wenn ich darum gebeten werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meistens ignoriere ich es oder ich verschiebe es auf später. Oft ist es nämlich so, dass sie gleich nach den ersten Klicks in der App nach einer Bewertung fragen und da kann man wirklich noch nicht sonderlich viel dazu sagen.

Wenn mir eine App besonders gut gefällt, oder einen groben Fehler im System hat, denn ich entdecke, dann bewerte ich sie. Ansonsten eher selten. Was mir auch aufgefallen ist, dass manche Apps Punkte vergeben oder irgendeine Prämie, wenn man sie mit 5 Sternen bewertet. Ist zwar ein Anreiz finde ich aber nicht wirklich sinnvoll. Es ergibt einfach kein ehrliches Feedback.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^